Hey Hannes!
Ich danke für deine Antwort! Ja, ich hab auch schon dran rumgewackelt, die Suchfunktion hier verwendet und in anderen Foren gestöbert. Komme aber leider nicht weiter.
Mit dem Sitzschienenschlitten scheint es nichts zu tun zu haben. Auch habe ich versucht beide Hebel nach hinten zu drücken und ordentlich am Sitz zu ruckeln, ich scheue mich jedoch davor zu viel Gewalt aufzuwenden.
Ich denke, da ist nur irgendwas verklemmt oder verkanntet. Der Peugeot-Händler wollte mir gleich ein neues Sitzgestell für 800 Euro einbauen. Das sehe ich jedoch nicht ein, zumal es scheint, als würde es sich hier um einen typischen Fehler des 206 (3-türer) handeln.
Ich hab mal versucht es etwas zu dokumentieren. (siehe Link unten) Wenn man von innen an das Sitzgelenk guckt, das sich in der Nähe der Türen befindet, sieht man, dass hier ein Unterschied besteht. Auf der Fahrerseite bewegt sich eine „Führungsplatte“, auf der Beifahrerseite sieht es aus, als wäre diese runtergefallen. Bilder sind bei, für den Einstieg nach vorne geklappten Sitzen, gemacht.
Bild des Lehnendrehpunktes (links/rechts)
Ich hoffe so sehr auf hilfreiche Tipps von euch! Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende!
Vielen Dank,
Timo