Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Blue Devil
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Beitrag
von Blue Devil » Di 04.06.02 14:17
Hi!
Nach längerer Abstinenz hier im Forum, melde ich mich wieder zurück - und prompt auch mit ner Frage ;-))
Ich würde mich für ein Hydraulisches Fahrwerk interessieren (ich glaub das nennt man so). Jedenfalls sollte es von innen höhenverstellbar sein! Weiss jemand
1) wo ich sowas beziehen kann
2) was das kostet? :-)
Bin über jede Hilfe dankbar :-))
Dank Euch
Peter
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Luxman
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Beitrag
von Luxman » Di 04.06.02 15:27
>Hi!
>Nach längerer Abstinenz hier im Forum, melde ich mich wieder zurück - und prompt auch mit ner Frage ;-))
>Ich würde mich für ein Hydraulisches Fahrwerk interessieren (ich glaub das nennt man so). Jedenfalls sollte es von innen höhenverstellbar sein! Weiss jemand
>1) wo ich sowas beziehen kann
>2) was das kostet? :-)
>Bin über jede Hilfe dankbar :-))
>Dank Euch
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Red Runner
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Beitrag
von Red Runner » Di 04.06.02 15:32
Moin,
also unsere Konzernbrüder bauen ja nahezu identische Fahrzeuge, bis aufs Design und eben das Fahrwerk. Da haben die ja in fast allen Fahrzeugen sowas hydraulisches drin. Aber ob man das in nen Pug übernehmen kann? Da hab ich keine Ahnung, werde mir aber demnächst mal nen Xantia etwas genauer anschauen. Abgesehen von den technischen Problemen befürchte ich aber, dass man das nie im Leben eingetragen kriegt. Trotzdem kann man sich ja mal in diese Richtung informieren.
Greetz
RR
>Hi!
>Nach längerer Abstinenz hier im Forum, melde ich mich wieder zurück - und prompt auch mit ner Frage ;-))
>Ich würde mich für ein Hydraulisches Fahrwerk interessieren (ich glaub das nennt man so). Jedenfalls sollte es von innen höhenverstellbar sein! Weiss jemand
>1) wo ich sowas beziehen kann
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>Peter
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Atlantis
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Beitrag
von Atlantis » Di 04.06.02 15:46
Soviel ich weiss haben nur die Citroën ein hydraulisches Fahrwerk, die nicht mit einem Pug baugleich sind, oder täusche ich mich da? Dieses Fahrwerk ist sehr komplex und auch die Bremsen gehören da noch zum System, glaube kaum dass sich so ein Umbau überhaupt realisieren lässt.
Aber meinst du nicht eher etwas wie mans teilweise (oder immer häufiger) bei Ami-Showcars sieht? Die die auch noch hüpfen können? Diese Teils nennt man Lowrider und sowas könnte auch bei einem Pug möglich sein, wenn auch sehr teuer.
Gruss
Atlantis
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Lärmfahrer
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Beitrag
von Lärmfahrer » Di 04.06.02 15:47
>Hi!
>Nach längerer Abstinenz hier im Forum, melde ich mich wieder zurück - und prompt auch mit ner Frage ;-))
>Ich würde mich für ein Hydraulisches Fahrwerk interessieren (ich glaub das nennt man so). Jedenfalls sollte es von innen höhenverstellbar sein! Weiss jemand
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>Peter
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BamBam
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Beitrag
von BamBam » Di 04.06.02 15:49
wenn er nen lowrider meint, wirds teuer. Je nach system. (pumpen etc) aber es ist bei pugs möglich. es gab/gibt nen 106er der sowas hat, ich glaub der war sogar mal in ner tuning zeitschrift...
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Black206
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Beitrag
von Black206 » Di 04.06.02 16:46
HI!
soweit ich informiert bin, baut so ein freak in Köflach/Austria diese Teile ein!
www.heinz-berneck.com die Bude heisst: B&H Tuning und HIFI
gruß
Black206
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307HDi
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Beitrag
von 307HDi » Di 04.06.02 18:54
Hallo mein Lieber! :-)
NA ENDLICH kann ich da nur sagen! Endlich mal wieder da! Dachte grade ich traue meinen Augen nicht! ;-)
Ich hoffe ich kann im Juli meinen 307 bestellen! Rufma uns irgendwann zam wegen Besprechung meiner Hifi-Pläne und was sich bei Deinem Pug hoffentlich demnächst tut!
Man hört sich!
Greets, Andi :-)
>Hi!
>Nach längerer Abstinenz hier im Forum, melde ich mich wieder zurück - und prompt auch mit ner Frage ;-))
>Ich würde mich für ein Hydraulisches Fahrwerk interessieren (ich glaub das nennt man so). Jedenfalls sollte es von innen höhenverstellbar sein! Weiss jemand
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>2) was das kostet? :-)
>Bin über jede Hilfe dankbar :-))
>Dank Euch
>Peter
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Drehstrom
Beitrag
von Drehstrom » Di 04.06.02 18:55
Fahre einen so genannten Konzernbruder (Xsara Coupe 2.0l 16V - 186PS). Ist im übrigen bis auf die Karosserie und ein paar Kleinigkeiten mit dem 306 S16 (ab Bj. 98) baugleich. Wollte das Fahrwerk von einem Citroen Xantia Activa (mit Nank- und Nickausgleich) einbauen. Ist fast ein Ding der Unmöglichkeit!!! Du brauchst neben dem Hochdruckkompressor (direkt am Motoblock/Kurbelwelle verbaut), die Druckkugeln (Stoßdämpfer-/Federelemente), die komplette Hochdruckbremsanlage, das Steuergerät (leider ein sehr komplexes Teil, aber frei Programmierbar in Bezug auf die Abstimmung) und natürlich alle Radaufhängungs-/Antriebsteile. Selbst, wenn Du alles selber machen kannst und die Teile gratis bekommst (war alles bei mir der Fall) kostet Dich die Fahrzeugabnahme beim TÜV mehr als ein Neuwagen (ist im Prinzip vergleichbar damit, wenn Du ein Auto von Grund auf selbst baust und als Hersteller eine ABE beantragst).
solltest Du es trotzdem Packen und eingetragen kriegen, schick mir bitte ne Info an:
drehstrom@freenet.de
Olaf