Service
ich kann wenn du magst mal einen aus'm club fragen - der handelt mit toyo sportreifen. da könnte man evtl was bekommen, sowohl reifentechnisch als auch papiermässig.Coopex hat geschrieben:Vollgastauglich hat geschrieben:bin grad mal in reifendirekt überflogen ... 205/45 15 gibts von dunlop und toyo - zumindest sind die derzeit gelistet...
is halt die frage wie´s da mit dem abrollumfang wieder ausgeht...
Das war ET -5. ;-) Das geht. Frag mich nicht wie, aber mein Karosseriebauer hat es auch hinbekommen. Aber die Kotis waren ja schon fast fertig gezogen.Coopex hat geschrieben: Ich frage mich vielmehr: Wie habe ich damals ne 9Jx16" ET0 (oder gar -5??) da drunter gepackt bekommen?? Auch aus dem Serien-Kotflügel gezogen -
ist mir im Nachhinein echt ein Rätsel!
Coopex hat geschrieben: Wie habe ich damals ne 9Jx16" ET0 (oder gar -5??) da drunter gepackt bekommen?? Auch aus dem Serien-Kotflügel gezogen -
de Maggus
Also ich habe diesbezüglich mal 2 Telefonate geführt - einmal mit Toyo und einmal mit Dunlop. Beide geben die 205/45/15 nur bis 8" Felgenbreite frei.obelix hat geschrieben:ich kann wenn du magst mal einen aus'm club fragen - der handelt mit toyo sportreifen. da könnte man evtl was bekommen, sowohl reifentechnisch als auch papiermässig.Vollgastauglich hat geschrieben:bin grad mal in reifendirekt überflogen ... 205/45 15 gibts von dunlop und toyo - zumindest sind die derzeit gelistet...
is halt die frage wie´s da mit dem abrollumfang wieder ausgeht...
ich seh ihn am freitag beim stammtisch, wenn du willst mach ich ma ne anfrage.
meld dich einfach mal per pn oder tel.
ansonsten - schau dir mal unser 9erle an, das sind 7,5 mal 16 mit ner effektiven et10 an der hinterhand - leicht ausgestellt aber durchaus grenzwertig bei voller beladung.-)
der 309 ist ohne wesentliche verformung der bleche recht anspruchvoll was freigängigkeit anbetrifft. und dann passt die schürze wieder nimmer so wirklich.-)
gruss
obelix
Coopex hat geschrieben:... montierte Bremse
... montiertes Fahrwerk
... 4 montierte Räder mit 4 montierten Reifen ...
Mir persönlich gefällt´s ganz gut. Die Rädchen passen mit den nicht ganz so flachen Gummis oldstyle-mäßig optisch doch besser zum kantigen Auto als vorherig angedachte filigrane 16"-Schlappen in mattschwarz ...
Grüßle,
de Maggus
1. Wie meinsten das? Ist er Dir zu hoch?Troubadix hat geschrieben:... ist aber gewöhnungsbedürftig, evtl kenne ich dich auch nur zu lange![]()
![]()
![]()
evtl mal ein bild von schräg???
troubadix