Thermometer einbauen 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Thermometer einbauen 206

Beitrag von giant_didi » So 22.02.09 19:22

Ich habe auch das Display mit Radioanzeige, und ohne Temperatur.
In der Bedienungsanleitung steht auch, etwas von Außentemperaturanzeige bei diesem Display.
In der Preisliste stand etwas, daß es die Temperaturanzeige nur beim Dieselmotor gibt.
Kann man das nicht einfach nachrüsten?

Rag3
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: Mi 27.06.07 23:25

Re: Thermometer einbauen 206

Beitrag von Rag3 » Mo 23.02.09 00:16

Hi,
also ich hab mir bei lidl vor kurzem so ein Thermometer für 4€ gekauft, das hat nen Kabel mit ca 3m länge dran. ich hab das Thermometer dann rechts bei beifahrer oberhalb der Lüftungsauslässe im amaturenbrett unter der A-Säule montiert. Das kabel habe ich dann aus der Tür raus, dann durch einen holraum in der Karosse vor in den motorraum und bis ganz vor zur front. Dort bin ich dann links oberhalb vom kühlergrill durch einen weiteren holraum runter zur stoßstange und hab das teil mit kabelbindern an einem der befestigungspunkte für das unterste teil befestigt. So ist der sensor schön nah am boden und bekommt weder fahrtwind noch motorwärme ab, optimal also.

Gruß
Rag3

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Thermometer einbauen 206

Beitrag von giant_didi » Mo 23.02.09 06:50

So ein Teil habe ich auch noch da, aber wenn es irgendwie Original geht, wäre doch schöner.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Thermometer einbauen 206

Beitrag von giant_didi » Di 24.02.09 18:11

Hier ist ein ganz interessanter Trööt zum Thema, leider en français.
http://www.forum-auto.com/les-clubs/sec ... 35.htm#bas

Antworten