Steuergerät kaputt durch Einbau AHK??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Der Umsteiger
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 01.02.09 19:12

Re: Steuergerät kaputt durch Einbau AHK??

Beitrag von Der Umsteiger » Mo 09.02.09 18:18

Das "peinlich" meine ich nicht abwertend, sondern so wie es ist - Peinlich. Und das kann man nicht vom Hersteller abhängig machen.

Und das "Billig-Segment" lasse ich mal dahin gestellt sein.

Umgerechnet hat mich dieser "Billige Kleinwagen" rund 50.000 DM gekostet. Vor 9 Jahren hat mich mein "altes" Auto (Ford Mondeo ST200) rund 60.000 DM gekostet. Radstand, Spurweite, Kofferraum usw. usw. ist bei dem "Kleinwagen" größer, als bei der "Mittelklasse" vor 9 Jahren. Ausstattungsmässig sind sie gleich - bis auf die Recaros die es im ST Serie gab und ein paar Kleinigkeiten ( und ja - ich bin ein "Umrechner"!! :D )

Die Entscheidung für einen PUG ist nicht aus finanzieller Sicht gefallen. Dann hätte ich mir auch einen Dacia holen können. :gruebel:

Benutzeravatar
Der Umsteiger
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 01.02.09 19:12

Re: Steuergerät kaputt durch Einbau AHK??

Beitrag von Der Umsteiger » Mi 11.02.09 14:46

Zur Info, falls gewünscht.

Auto steht immer noch in der Werkstatt.
Lt. Aussage Werkstattmeister leuchten die "Warnlampen" jetzt wie ein Weihnachtsbaum. Saarbrücken wäre auch schon eingeschaltet. :gruebel:

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Öhm....

Beitrag von Twisty » Mi 11.02.09 18:38

Aber unterm Strich würde ich nicht ausschliessen, dass es da keinen Zusammenhang gibt.
HÄH???


:lach:

Benutzeravatar
Der Umsteiger
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 01.02.09 19:12

Re: Steuergerät kaputt durch Einbau AHK??

Beitrag von Der Umsteiger » Do 12.02.09 13:04

So,
Peugeot (Saarbrücken) hat sich heute (!!!) gemeldet.
Der Fehler lag / liegt in einer fehlerhaften - ich nenne es mal "Förderpumpe" - der Einspritzanlage.
Es hat so lange gedauert, da erst alle "bekannten" Fehlerquellen bei meinem 308 ausgemerzt worden sind. Schlußendlich scheint es ein "neuer" Fehler am (BMW-)Motor zu sein, der bisher noch nicht aufgetreten ist.
Wenn alles gut geht, kann ich dann ab morgen endlich meinen "Löwen" genießen.
Als "Sorry" habe ich ein (kleines) Ausstattungsdetail gratis bekommen. :D

Schaun wir mal der Dinge, die da kommen.

Der Umsteiger

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Steuergerät kaputt durch Einbau AHK??

Beitrag von Aron » Fr 13.02.09 17:21

Der Umsteiger hat geschrieben: Der Fehler lag / liegt in einer fehlerhaften - ich nenne es mal "Förderpumpe" - der Einspritzanlage.
Es hat so lange gedauert, da erst alle "bekannten" Fehlerquellen bei meinem 308 ausgemerzt worden sind. Schlußendlich scheint es ein "neuer" Fehler am (BMW-)Motor zu sein, der bisher noch nicht aufgetreten ist.
Aron hat geschrieben: Deine Einspritzanlage funktioniert wie beim Commonraildiesel, so wie es aussieht wird der Raildruck nicht erreicht, Gründe können von einer defekten Vorförderpumpe, zu innerlich undichten Injektoren bis hin zu einer defekten HD Pumpe gehen.
Oh je, das nenne ich mal saubere Werkstattarbeit, da ist ja meine Ferndiagnose einfacher ;-). Also diese Werkstatt würde ich ggf wechseln, die können wohl nur nach "bekannten" Fehlern suchen, meiner Meinung nach irgendwo etwas Inkompetenz. :floet:

Antworten