Nachdem das Projekt unseres "Transporter V. 2.0" schon Anfang des letzten Jahres aufgrund finanzieller und familiärer Umstände eingestellt wurde, hat mich im Dezember letzten Jahres nochmal ein anderes Autochen angelacht!
Wer mich lange genug kennt, kennt auch noch mein erstes eigenes Autochen:
1995 kaufte ich einen 309er GTI 1.6 in rot mit Schiebedach und in serienmäßigem Zustand - wie man es damals halt so machte.
Dieses Autochen begleitete mich fast 6 Jahre meines Autofahrer-Lebens, irgendwo zwischen 200TKM und 250TKM weit, ließ mindestens 2 Motor-Umbauten über sich ergehen und wir erlebten unzählige gemeinsame spezielle Moment - u.a. auch 2 mal Abschleppen (einmal Motorschaden, einmal eine gerissene Antriebswelle) ...
Im Dezember 2008 sah ich ein Bild:
Es zeigte einen roten 309er GTI Serie 1 mit Schiebedach und in (auf den ersten Blick) serienmäßigem Zustand:
Die Liebe auf den ersten Blick war wieder da - das war MEIN Auto aus MEINER Jugend bzw. ein anderer der total identisch aussah!
Ich wußte in meinem Inneren schon das, an dem ich mir selber noch Zweifel einreden wollte: Ich wollte dieses Autochen!
So geschah es eine Woche später daß wir dieses besagte Autochen erwarben:
Auf den ersten Blick serienmäßig zierten den kleinen auf den zweiten Blick schon ein paar blaue Tieferlegungsfedern vorne und ein self-made Einarmwischer. Der Heckwischer fehlte dafür. Noch ein paar kleine Mängel und ansonsten in für das Alter und die Laufleistung fast unverschämt gutem Zustand.
Aber was war denn DAS?? Der hatte doch tatsächlich ... 1, 2, 3 ... 4, 5 Türen - also zwei mehr als mein Alter!! Geil - auf den ersten Blick wegen des Blickwinkels nicht gesehen und es erst auf den zweiten Blick realisiert! Ja geil, für`s Kindchen auch noch einfacher!! *freu*
Schade, nicht mehr ganz so wie mein alter damals - aber immernoch fast!
Das ist mein neues Projekt!
Also entschloß ich mich einen (mittlerweile seltenen) Serie 1 (fast) einfach so zu lassen wie er ist: Fast serienmäßig und selten.
Ja, er wird ein Fahrwerk bekommen und ein paar schicke Alus - und ja, sicherlich auch ein paar Pferde mehr (OHNE Motor-Umbau!).
Aber auf den ersten Blick soll das Ding einfach (fast) serienmäßig wirken und bleiben ... ich denke die seltenen Serie 1 GTI`s sollte man nicht durch Extrem-Tuning verschandeln??
Freut Euch mit mir und motiviert mich, daß ich die Rarität schön hin bekomme!
Ein Bildchen gibt´s auch - Zustand nach Kauf und Überführung:

Grüßles,
de Maggus :Kaffee: