Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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schrauber13
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von schrauber13 » Di 27.01.09 14:12
gähn, wieder mal ein Beitrag zum Thema "Kosten Zahnriemenwechsel", wie wärs mit einfach mal die Werkstatt fragen, es gibt immer regionale Unterschiede.
In München kostet es mehr als im Dorf xy.
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km
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Vincenzo
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Beitrag
von Vincenzo » Di 27.01.09 16:49
schrauber13 hat geschrieben:gähn, wieder mal ein Beitrag zum Thema "Kosten Zahnriemenwechsel", wie wärs mit einfach mal die Werkstatt fragen, es gibt immer regionale Unterschiede.
In München kostet es mehr als im Dorf xy.
Vergleichswerte können nie schaden. Die Steuerketten- und Peugeot-Roller Fraktion kann ja die Finger stillhalten.
@ e5436363 Danke für die präzisen Angaben

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406 D
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von 406 D » Fr 30.01.09 19:16
moin,
ich habe vor drei jahren beim pug händler ca. 485 euro bezahlt incl. wasserpumpe.
einr freie werkstatt wird es vlt. etwas günstiger machen.
bei atu wird dir wahrscheinlich noch eine defekte bremse oder etwas von defekten stoßdämpfern erzählt, die machen ihr geld durch unnötige zusatzarbeiten und schrecken vor nichts zurück.
gruß
andreas
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Garfield406
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Beitrag
von Garfield406 » Do 26.03.09 22:30
Hi Leute,
ich wohn in Sachsen und hab neulich für´s Zahnriemen-Wechseln bei meiner Katze 310€ beim Bosch-Service bezahlt.
Conti-Zahnriemen-Kit + Wapu im Preis drin !
Garfield
PS Der Kostenvoranschlag vom freundlichen Pug-Händler lautete auf 550 Euroten...

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von Keck_der_Fuchs » Do 26.03.09 23:42
Ich hab fürn 306er letzten Sommer für nen Zahnriemenwechsel mit Spannrollen und eine neue Wasserpumpe etwa 320 Euro bei ner Peugeot Fachwerkstatt gezahlt. Laut Angaben der Werkstatt waren es original Peugeot Ersatzteile und kein Nachbau.
Zum ATU geh ich nicht mehr, die wollten vor knapp drei 3 Jahren an meinem Wagen alle möglichen Teile tauschen, weil diese angeblich nicht mehr gut bzw. defekt seien, darunter Servozylinder und Bremsbeläge vorn. Beides ist heute noch drinn und nicht defekt wie man mir bei Peugeot selbst sagte...
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit
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TomV6
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von TomV6 » Fr 03.07.09 23:40
Hallo!
Möchte jetzt nicht ein neues Thema anreißen, deswegen häng ich mich hier dran
Hab einen V6, Km-Stand 163.000---->Service und ZR-Wechsel bei 165.000.
So meine Frage: Wie sind die Peugeot-Zahnriemen..eher solide oder anfällig. Kann man unbeschwert ein wenig übers Serviceintervall fahren? Ich habs nicht vor, nur kann es sein das es sich zeitmäßig nicht ausgeht bei mir, und es steht eine längere Reise bei mir an.
Bei meinen alten Ibiza TDi war ich 7tkm drüber..war kein Problem. Bitte um Erfahrungsberichte.
Dankeschön

MFG TOM
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sub
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von sub » Sa 04.07.09 00:01
generell sind die km-angaben richtwerte, die gewissen toleranzen unterworfen sind. überhalb der richtwerte steigt natürlich rein statistisch die gefahr eines risses, er wird dir aber nicht genau bei 165001km kaputt gehen, du kannst idr. problemlos etwas überziehen.
garantie kriegst du aber sowieso für garnix... passieren kann dir ein riss auch weit unterhalb der km-leistung, wenn das teil nen materialfehler hat.
_ich persönlich_ würde mir keine sorgen machen, auch wenn ich 175tkm drauf hätte, wohl aber würde ich den riemen zeitnah mal wechseln, einfach weils das nicht wert ist, wenn wirklich mal was passiert.
Gruß
Stephan
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Peugeot309GTI-TD
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Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Sa 04.07.09 00:28
Absolut sinnfrei hier irgendwelche Preise für Arbeitsstunden und Material in den Raum zu werfen ohne das genaue Fahrzeug und den verbauten Motor zu nennen!
Zum Conti Zeug, hab nun selbst gut 300tkm mit dem Material in nem 309 Diesel gerissen(und so wie ich die Kiste runterschalte und quäle geht wohl kaum jemand mit seinem Material um ausser es ist ebensowenig wert und man kann es selbst flicken) der erste Riemen war auf rund 120tkm ca 4 mal runter und wieder verbaut! Der jetzige ist aus Ebay und hat gut 20tkm runter und irgendwie beschleicht mich bei dem das Gefühl das der ein Plagiat war...
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TomV6
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von TomV6 » Sa 04.07.09 07:22
@sub
Danke für die rasche Antwort. Ja ich wills ja eh nicht unnötig rauszögern.
Weil zB bei älteren Alfas sind die Zahnriemen ein "Problemfall"...laut Werk erst bei 80tkm zu tauschen, Profis raten schon bei 60tkm--->das hab ich gmeint, ob es bei Peugeot ähnlich ist bzw relativ unproblematisch.
MFG TOM
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frisco883
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von frisco883 » Sa 04.07.09 08:21
morgen du kannst in deienr fachwerkstatt auch nach eurorepair-teilen fragen die werden von peugeot angeboten und sind fast um die hälfte günstiger.
307 Break 110PS
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306 Cabrio 121PS
Citroen C8 2,2 Benziner