Beitrag
von marcel405 » So 25.01.09 21:41
Mein Wagen ist als Neuwagen in die Familie gekommen. Meine Mutter ist Französin, und wollte immerschon einen großen neuen Peugeot haben. Davor hatten wir nur ein Auto. Es war eine alte und klapprige Peugeot 504 Limousine in weiß. Als der französische "TüV" ihm jedoch den Todesstoß verpasste, musste ein neuer her- Der Tüv gab damals meiner Mutter den Rat, die Autos doch besser zu Pflegen und zu warten- was Franzosen bekanntlich sehr schwer fällt. Aber meine Mutter hat sich dass wohl sehr zu Herzen genommen, und so konnte ich vor gut 10 Jahren einen gut erhaltenen Wagen von Ihr abkaufen.
Vor 2 Jahren hatte ich zwar etwas Probleme mit der Kupplung, aber dass hat sich nach 4 längeren Aufenthalten in der Vertragswerkstatt und knapp 1000 Euro weniger im Portemonaie- erledigt. Den Wagen hat meine Mutter über Verwandte im Frankreich bestellt, und wir haben Ihn dann im Urlaub in Paris abgeholt- der hatte sogar noch gelbe Birnen im Scheinwerfer. Bis vor 10 Jahren hatte er auch noch die alten- schwarzen französischen Kennzeichen drauf. Heute ist er zwar auch noch in Frankreich angemeldet, hat aber nun vorne weiß mit schwarzen ziffern und buchstaben und hinten gelb mit schwarzer schrift. dass ist dort einfach billiger ein auto zu unterhalten.
Der Wagen hat weder meine Mutter , noch mich jemals im Stich gelassen.
Ich habe einen guten Freund, der KFZ Meister ist und der bei Peugeot gelernt- der will mir den Wagen ständig abkaufen und sagt, der Wagen sei Technisch und optisch in einem absoluten Topzustand.