106er hat geschrieben:Die Autos möchte ich besser nicht geschenkt haben! Die fahrzeuge hatte alle ca 6000tkm gelaufen, zt. Kuplungen platt, knöpfe abgebrochen....uiuiui die dinger waren richtig verhurt!
Naja, platte Kupplungen halte ich da für ein Ammenmärchen... die Kupplungen bei den Tests kennen nur wenige male beim Anfahren kurze Schleifzustände, aber die meisten Ottonormalverbraucher misshandeln ihre Kupplungen ungewollt viel mehr, z.B: die Rotlichtaufkupplungstreter oder die bei denen es sich beim Anfahren wie bei ner Automatik anhört.
Die Fahrzeuge die auf der Strecke traktiert werden sind auch nicht schlimmer dran als bei einigen Privatpersonen, eher sind auf der Rennstrecke sogar keine Bordsteinkanten usw.
Auch ist ein Großteil der Laufleistung eher auf Einfahren und sachte Verbrauchsermittlung zurückzuführen. Über den Kurs werden die Fahrzeuge vielleicht 2 Runden gejagd.
Also nur keine Panik, so wie die beim Test mit den Fahrzeugen umgehen ist es so konstruiert das es auf diese Weise 150000km durchhällt.
Noch was, bevor dem Motor thermisch was passiert schlägt das Kochschutzkennfeld zu, 100km auf dem Rundkurs sind da nicht schlimmer als 200km Autobahndauervollgas vorm Begrenzer.