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Das ist eben das kuriose, wenn der Sprit ausflockt macht das Parafin alles dicht, Druck ist eben schnell da, aber er will nicht verbrennen.Vollgastauglich hat geschrieben:ne stunde in die werkstatt, dann liefen die kisten wieder.
war sehr schön zu beobachten ... hier warens so im tiefsten etwa 18 unter null ...
mein 220cdi und auch frauchens 170cdi waren beide durchaus willig - die a-klasse allerdings erst mit dreieinhalb zylindern...
man kann also scheinbar sagen, dass die spritqualität nicht der witterung angepasst ist!
Eben, ich sehe da konstruktionsbedingt eine Abweichung. Mir kommts eben so vor als wäre der Kraftstoff grenzwertig und bei Fahrzeugen die noch etwas grenzwertig mit der Verbrennung umgehen...Habi hat geschrieben:minus 16 °C, Standgas ging gleich hoch auf knappe 1000 RPM, statt der sonst typischen kalten 800.
Mit einer VP genügt eine halbe Motorumdrehung, da die Pumpe schon mit dem ersten Anlasserzucken für den nächsten Verbrennungsvorgang zu fördern beginnt und keine Reserven aufbauen muss.Nightmare106 hat geschrieben:Ist kein D-4D, sondern ein alter Saugdiesel...