307 mit V6 3.0 und Turbo

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von obelix » Mo 05.01.09 18:23

306 XS hat geschrieben:hier ging es um umbauten und nicht um fahrzeug- und peripherieanschaffungen. haste ja selber geschrieben! das die eintragungen illegal sind ist doch quatsch. sowas kann sich ne normale, seriöse tuningfirma gar nicht leisten illegale sachen anzubieten!

also lesen, denken, antworten und "fruchtlose dispute" sparen. kennst das ja schon...
ach?
dann ist also der tausch reihen-vierer gegen v6 kein umbau, bei dem man einen neuen motor und ne geänderte peripherie benötigt?

dann entschuldige ich mich natürlich tausendmal...

wie war das noch gleich mit lesen, denken und dann antworten???
sorry - du bist irgendwie total falsch gewickelt. aber macht nix, so kommt wenigstens ein bissle spass auf.-)

obelix

p.s. jede eintragung, die nicht so, wie sie abgenommen wurde im fahrzeug verbaut ist oder genutzt wird IST illegal (bzw. nicht die abnahme, sondern das fahrzeug). da kann ich nix dafür, beschwer dich beim gesetzgeber.
eingetragene 140ps und tatsächliche 200 - liegt eindeutig in der serienstreuung:-) klar...
trägt ein prüfer eine motorleistung ein, die nicht durch ein gutachten abgedeckt ist - illegal und anfechtbar. da kann er sich auch ned auf ermessensspielaum rausreden, ohne abgasgutachten isses IMMER ein tanz auf dem vulkan.
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von Kris » Mo 05.01.09 18:36


wenn man sich das durchliest, dann ist schon der aufwand für den V6-sauger-umbau gewaltig:

- einzelanfertigung aller motoraufhängungen
- gekürzte 406-wellen
- modifizierter vorderachsträger
- modifizierter hinterer krümmer (und dennoch schlägt er noch gegen die achse)
- freiprogrammierbare einspritzung
usw.

da kann man sich gleich nen renault espace V6 kaufen - hat noch mehr platz und schon den gewünschten motor :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Fränky
Lenkradbeißer
Beiträge: 285
Registriert: Do 14.07.05 11:16
Land: Deutschland
Wohnort: Löningen
Kontaktdaten:

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von Fränky » Mo 05.01.09 18:53

Kris hat geschrieben:

wenn man sich das durchliest, dann ist schon der aufwand für den V6-sauger-umbau gewaltig:

- einzelanfertigung aller motoraufhängungen
- gekürzte 406-wellen
- modifizierter vorderachsträger
- modifizierter hinterer krümmer (und dennoch schlägt er noch gegen die achse)
- freiprogrammierbare einspritzung
usw.

da kann man sich gleich nen renault espace V6 kaufen - hat noch mehr platz und schon den gewünschten motor :zwinker:
Und wo bleibt der Umbauspaß und die dreckigen Hände...
NEIN !!!!! Es war jawohl noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!

.... Nein ich hab kein Führerschein

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von Kris » Mo 05.01.09 18:54

Fränky hat geschrieben: Und wo bleibt der Umbauspaß und die dreckigen Hände...
das ist ein argument! :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von hippedippe » Mo 05.01.09 19:01

das ist aber auch nicht an einem samstag mit ner schachtel bier getan :D

und ob das spaß macht sein auto mehr oder weniger zu verschrotten weiß ich nicht :gruebel:

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von D.B.205 » Mo 05.01.09 19:01

Na wenn jetzt nicht die Preise der PSA V6 Modelle steigen, wenn dann. Da wird bald nix mehr bei mobile und co zu finden sein, selbst wenn nur jeder 1000erste 307-Fahrer sich jetzt einen V6-Schlachtwagen sucht.
:D

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von 306 XS » Mo 05.01.09 19:36

"wie war das noch gleich mit lesen, denken und dann antworten???
sorry - du bist irgendwie total falsch gewickelt. aber macht nix, so kommt wenigstens ein bissle spass auf.-) "

jo digger. lies mal dein zeug durch bevor du andere blöde von der seite anmachst. bei solchen hohlen admins ist es kein wunder das sich hier kaum neue leute finden... vielleicht bist du ja mal vom wickeltisch gefallen?!
woher willst du denn wissen was die tüver bei den leuten eintragen bzw was für leistungen?
aber egal... du hast recht, alle eintragungen in D sind illegal und ich hab meine ruhe.

"dann ist also der tausch reihen-vierer gegen v6 kein umbau, bei dem man einen neuen motor und ne geänderte peripherie benötigt?"

und wozu der umbau? die kisten gibts doch fertig zu kaufen. nicht wie bei peugeot... aber da hier eh keiner nen vw vr6 hat ist die disk. eh sinnlos...
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von obelix » Mo 05.01.09 19:52

306 XS hat geschrieben:"jo digger. lies mal dein zeug durch bevor du andere blöde von der seite anmachst. bei solchen hohlen admins ist es kein wunder das sich hier kaum neue leute finden... vielleicht bist du ja mal vom wickeltisch gefallen?!
woher willst du denn wissen was die tüver bei den leuten eintragen bzw was für leistungen?
aber egal... du hast recht, alle eintragungen in D sind illegal und ich hab meine ruhe.

"dann ist also der tausch reihen-vierer gegen v6 kein umbau, bei dem man einen neuen motor und ne geänderte peripherie benötigt?"

und wozu der umbau? die kisten gibts doch fertig zu kaufen. nicht wie bei peugeot... aber da hier eh keiner nen vw vr6 hat ist die disk. eh sinnlos...
o.k., du hast es geschafft - gelbe karte.
persönliche beleidigungen von jemand, der ned mal posting lesen kann muss ich mir hier ned bieten lassen.
noch so ein ding und du kannst in anderen foren die admins und andere user beleidigen.
ich hoff wir habenuns verstanden, irgendwann hat der spass ein loch. und da bis du ganz kurz davor reinzufallen...

da du sowieso ned lesen und begreifen kannst spar ich mir mal weitere ausführungen zum eigentlichen thema.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von 306 XS » Mo 05.01.09 19:58

ich hab nie andere user beleidigt. und wenn du meinst ich sei schief gewickelt musst du mit einer antwort rechnen.
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von obelix » Mo 05.01.09 20:01

306 XS hat geschrieben:ich hab nie andere user beleidigt. und wenn du meinst ich sei schief gewickelt musst du mit einer antwort rechnen.
hohle admins...
vom wickeltisch gefallen...

das reicht eigentlich. ne antwort ist bei mir was anderes.
die gelbe karte steht.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Gesperrt