Becko hat geschrieben:Jetzt scheint wieder Saft drauf zu sein. Benötige wohl eine neue Batterie??? Oder wird die bei den Temperaturen so schnell schwach?
Welche Batterie benötige ich? Fahrzeug: 307 Benziner 2.0
Moin,
das ist nur oberflächlich, bei einer durchgekühlten Batterie sinkt die Kapazität und der Startstrom, wenn sie dann einen gewissen Alterungsprozess erreicht hat ist die natürliche Kapazität so gering das Verluste durch Kälte zum Totalausfall führen.
Von der Größe habe ich am 2,0 Diesel ne 74Ah drinne, 63 gehört original rein. 74AH ist das größte was passt, dazu muss man hinten die Wärmedämmung schon etwas anschneiden, die Plastehülle rastet dann auch nicht mehr ganz ein, aber das ist da egal.
Grundsätzlich würde ich immer die größte nehmen die passt. Ich habe vor nem Jahr die neueste Arktis Generation mit 3 Jahren Garantie genommen, auch nach 1 Woche bei knapp -10°C hatte ich beim Starten eine Spannung von 10,0v (nach meiner Anzeige), drehte richtig kräftig durch, auch nimmt diese Batterie die Ladung sehr schnell an, diese Batterie kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen, wobei ich davor mit Varta und Hyper sehr schlechte Erfahrungen gesammelt hatte.