Hybrid bei PSA

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Hybrid bei PSA

Beitrag von Timon » Mi 24.12.08 08:04

Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

pOtH
Strafzettelsammler

Re: Hybrid bei PSA

Beitrag von pOtH » Do 25.12.08 10:16

hybrid hört sich zwar ganz gut an, aber für mich passt der elektroantrieb nicht dazu. elektro bedeutet für mich schwere akkus (?) u. diese müssen ersteinmal geladen werden - fazit.: man wird wenig bis garkeine einsparung haben somit auch nicht "die umwelt entlasten".

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 25.12.08 10:21

pOtH hat geschrieben:hybrid hört sich zwar ganz gut an, aber für mich passt der elektroantrieb nicht dazu. elektro bedeutet für mich schwere akkus (?) u. diese müssen ersteinmal geladen werden - fazit.: man wird wenig bis garkeine einsparung haben somit auch nicht "die umwelt entlasten".
Moin,

beim Prius gehts ja schon seit 10 Jahren und der fährt sogar noch mit schweren Ni-Mh Akkus rum und noch nicht mit Li-Ion.

Geladen werden die Akkus in dem Moment in dem Du das Bremspedal betätigst, besonders in bergigen und kurvigen Regionen perfekt.

Gewicht bringt nur bei viel Beschleunigen und Bremsen Nachteile, die aber eben der Hybridantrieb ausgleicht. Bei Landstraßenfahrten und BAB kommt der Verbrauch größtenteils vom Luftwiderstand, welcher sich mit dem Gewicht nicht ändert.
Na das hört sich doch mal interessant an, aber warten wir mal ab. Hat Peugeot nicht vor 5 Jahren oder wann das war rumgepost das 2009 der Hybridantrieb im 308 oder so kommen soll? Jetzt nur in dem Ding was eh Unmengen an CO2 produziert. Fiat will auch bald was auf den Markt werfen, wenn PSA in der Kompaktklasse weiter so trödelt ist das gar nix neues mehr, dann gibts das bei den Italienern und bei VW eher.

Auch bin ich mal gespannt ob Peugeot damit 10 Jahre absolut Problemlos fährt wie Toyota. :teufelgut:
Zuletzt geändert von Aron am Do 25.12.08 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Verleihnix
Lenkradbeißer

Beitrag von Verleihnix » Do 25.12.08 10:28

Ich finde, dass dies eine effiziente und innovative Lösung ist. Vor allem hat man gewissermaßen allradantrieb, eine zugkraftunterbrechungsfreie halbautomatische Schaltung und mit Sicherheit ist dahinter ein auffälliges Sparpotential zu entdecken. vor alle im Stadtverkehr. Bin schon gespannt, ob die das wirklich bringen!!
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Do 25.12.08 11:15

Hi!

Der Prius ist einfach nur Müll, säuft ohne Ende. Für mich ist dieses Konzept ne Sackgasse... Die Akkus alleine schon...

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten