Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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jopa281
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Beitrag
von jopa281 » Di 23.12.08 00:44
Hallo Leute,
meine Batterie war heute wiedermal leer da ich mein Licht nicht ausgeschaltet habe und mein Lichtsummer wiedermal nicht gepiept hat.
Ich habe einen Peugeot 306 Bj. 96 und ich würde gerne die Kabel am lenker so "umklemmen"
das mein licht sofort ausgeht sobald der Motor aus ist aber auch ausgeschaltet werden kann wenn der Motor an ist.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
Danke schonmal
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Di 23.12.08 00:56
jopa281 hat geschrieben:Hallo Leute,
meine Batterie war heute wiedermal leer da ich mein Licht nicht ausgeschaltet habe und mein Lichtsummer wiedermal nicht gepiept hat.
Ich habe einen Peugeot 306 Bj. 96 und ich würde gerne die Kabel am lenker so "umklemmen"
das mein licht sofort ausgeht sobald der Motor aus ist aber auch ausgeschaltet werden kann wenn der Motor an ist.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
Danke schonmal
einfacher dürfte es sein den summer wieder zum laufen zu bringen, eigentlich ist es ja ein einfaches system, türkontakt und summer selber fallen mir als fehlerquelle ein, hast evtl probleme mit dem innenlicht???
troubadix
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jopa281
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Beitrag
von jopa281 » Di 23.12.08 01:07
nein hab keine probleme mit den Licht und der summer funktioniert nur manchmal.
Ich kann mir das nicht erklären.
Bei meinen audi a4 konnte ich am lenker einfach 2 Adern vertauschen und schon hat es geklappt.
Naja ich werde mir das ganze nochmal angucken müssen.
Wo befindet sich denn überhaupt der summer ???
Eigentlich dürfte das nicht so kompliziert sein ich muss ja eigentlich nur das licht parallel an die Ader legen an der das Radio usw. angesteuert wird.
Also wenn jemand die Belegung von den Adern am lenker hätte wäre es schon sehr hilfreich sonst muss ich wohl die kontakte abpiepsen (Durchgangsprüfer).
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Timon
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Beitrag
von Timon » Di 23.12.08 07:23
Moin,
du musst noch ein paar Sachen mehr bedenken. Meine Freundin hat so einen Wagen mit automatischen Fahrlicht, wenn der Motor läuft. Das ist recht gewöhnungsbedürftig.
Wenn Motor aus, dann ist auch Licht aus. Also richtig aus. Was im Dunkeln an einer Baustellenampel nicht so prickelnd ist. Und Fernlicht geht nur, wenn man das Licht am Hebel einschaltet (also Licht nochmal "zusätzlich" an macht). Sonst ist es nur Lichthupe.
So im Groben keine schlechte Idee mit dem Licht, aber die älteren Autos sind nur bedingt dafür konzipiert.
Gruß
Frank
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Stefan234
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von Stefan234 » Di 23.12.08 13:10
mir würde ne einfachere lösung einfallen. warum soll das licht aus sein wenn der motor aus ist? wäre es nicht besser wenn das licht aus geht sobald der schlüssel nicht mehr auf zündung steht? beim escort ist das beispielsweise so. dazu muß du den relaiskontakt von dauerspannung an einen kontakt legen der nur saft hat wenn zündung an ist. das standlicht bleibt dann auch an, ist ja manchmal notwendig.
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jopa281
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Beitrag
von jopa281 » Mi 24.12.08 13:00
hej danke für die wirklich übertrieben schnellen antworten ich guck mir das gleich mal an und vielleicht krieg ich das ja hin. Ich darf nicht sagen das ich eine Elektrofachkraft bin ......