Radioeinbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LarsLev306
STVO-Fan
Land: Deutschland

Radioeinbau

Beitrag von LarsLev306 » So 14.12.08 23:31

Hallo,

wie schon in einem vorherigen Posting geschrieben, bin ich im Begriff, mir ein P 406 Coupe zuzulegen, welches ich auch schon probegefahren bin. Super geiles Teil was ich mir auf jeden Fall holen werde...

Nun zum thema, und jetzt stellt mich bitte nicht gleich an den Pranger. Ich habe schon die Suchfunktion im Forum genutzt aber nicht wirklich alle Antworten zu meinen Frgen gefunden...

Wollte gern mein JVC KD-SH 99 R einbauen. Zum einen brauch ich da wohl ne Blende (Ebay o.ä.). Für die Lenkradfernbedienung braucht man wohl nen Adapter, den es nur für den 206 gibt. Wichtig sind wohl 6 Funktionen oder Anschlüsse, ist das richtig? Wie sieht esw in dem Zusammenhang aus mit dem Display im Cockpit bzw über der Klimaautomatik, wo z.B. die Sender (drei links, drei rechts) angezeigt werden. Bleibt das bestehen? Werden dann auch die MP3-Namen dort angezeigt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Gruß Lars

Troubadix
Forums Opi

Re: [406] Radioeinbau

Beitrag von Troubadix » So 14.12.08 23:42

LarsLev306 hat geschrieben:Hallo,

wie schon in einem vorherigen Posting geschrieben, bin ich im Begriff, mir ein P 406 Coupe zuzulegen, welches ich auch schon probegefahren bin. Super geiles Teil was ich mir auf jeden Fall holen werde...

Nun zum thema, und jetzt stellt mich bitte nicht gleich an den Pranger. Ich habe schon die Suchfunktion im Forum genutzt aber nicht wirklich alle Antworten zu meinen Frgen gefunden...

Wollte gern mein JVC KD-SH 99 R einbauen. Zum einen brauch ich da wohl ne Blende (Ebay o.ä.). Für die Lenkradfernbedienung braucht man wohl nen Adapter, den es nur für den 206 gibt. Wichtig sind wohl 6 Funktionen oder Anschlüsse, ist das richtig? Wie sieht esw in dem Zusammenhang aus mit dem Display im Cockpit bzw über der Klimaautomatik, wo z.B. die Sender (drei links, drei rechts) angezeigt werden. Bleibt das bestehen? Werden dann auch die MP3-Namen dort angezeigt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Gruß Lars

beim lenkrad adapter ist es wohl wichtig ob du 4 oder 6 funktionen am lenkrad hast, jvc hat nur 2 adapter im programm wie ich schon mehrfach nachgeschlagen hab, suchfunktion dürfte das wieder auftreiben :D :D :D

externe anzeigen hat kein jvc unterstützt, schätze mal das danach nur noch die standartaneigen gehen, also temperatur, uhr datum oder was auch immer da drin angezeigt wird.

hast du das jbl soundsystem drin??? dann dürfteein umbau evtl flachfallen weil der jbl verstärker im kofferraum links hinter der verkleidung nicht über standart anschlüsse verfügt, hoffe aber das sich noch ein paar coupe schrauber finden die es evtl genauer wissen

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

LarsLev306
STVO-Fan

Beitrag von LarsLev306 » So 14.12.08 23:46

Das JBL-Soundsystem? Woran erkenne ich das? Bekomm den Wagen leider erst am Fr.

Aber dank Dir schonmal für Deine Antworten!!!

LG

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 14.12.08 23:58

LarsLev306 hat geschrieben:Das JBL-Soundsystem? Woran erkenne ich das? Bekomm den Wagen leider erst am Fr.

Aber dank Dir schonmal für Deine Antworten!!!

LG

steht auf den boxengittern dann drauf.

auf jeden fall viel spass mit dem wagen, der 406 und besonders das coupe ist der letzte schöne peugeot gewesen, und wohl auch einer der letzten ohne grosartige probleme.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Hill
Radarfallenwinker

Re: Radioeinbau

Beitrag von Hill » Do 18.12.08 12:33

Die Einbau blende kriegst Du notfalls bei jedem Pug Händler.

Falls dir die volle Funktion des Mäusekinos wichtig ist und du über das nötige Kleingeld verfügst, würde ich Gerät von Alpine empfehlen. Da kriegst Du alle Adapter,
Lenkradfernbedienung und Mäusekino, sind aber nicht gerade günstig....

Viel Spass mit dem Coupe

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Do 18.12.08 17:53

jbl haben alle coupes

also ich würde das orginal radio drin lassen

sieht am besten aus

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Do 18.12.08 18:09

hippedippe hat geschrieben:jbl haben alle coupes

also ich würde das orginal radio drin lassen

sieht am besten aus
Sorry, hippe, aber das ist nicht richtig.
Das JBL gab es nur in der Platinum-Ausstattung. :zwinker:
Unbestritten hatten vermutlich die meisten Coupés diese beste Ausstattung, aber es gab auch noch die "Sport"-Ausstattung, und da war das JBL nicht verbaut - genauso nicht wie elektrische Sitzverstellung etc.. :floet:

:cool:

@ LarsLev306: Es gibt einige, die in ihren 406 Coupés andere Autoradios drinhaben. Bei manchen ging das ohne Probleme, bei anderen brauchte man Adapter, HiLo-Regler etc. - je nachdem, von wann die Fahrzeuge und dementsprechend von welchem Stand die Fahrzeugelektronik war.
Letztendlich solltest Du es einfach ausprobieren.
So kann es z.B. vorkommen, dass - sofern das JBL-Soundsystem mit eigenem Verstärker hinten im Kofferraum ist - Dein neues Radio trotz niedriger Einstellung extrem laut ist. Hierzu gibt es aber meiner Erinnerung nach schon einige Beiträge über das Problem und wie man das dann lösen kann.

Wenn Du Glück hast, gibt´s gar keine Probleme. :zwinker:

Gruß, Jan

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Do 18.12.08 18:14

Strange/PNA hat geschrieben:Das JBL gab es nur in der Platinum-Ausstattung. :zwinker:
Unbestritten hatten vermutlich die meisten Coupés diese beste Ausstattung, aber es gab auch noch die "Sport"-Ausstattung, und da war das JBL nicht verbaut - genauso nicht wie elektrische Sitzverstellung etc.. :floet:

ok :auslach:

mein coupe hat die premium ausstatung sag jetzt einfach mal die billig ausstatung

hast recht ich habe keine elektrischen sitze und auch nur teilleder

aber jbl?!?!

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Do 18.12.08 18:19

hippedippe hat geschrieben:ok :auslach:

mein coupe hat die premium ausstatung sag jetzt einfach mal die billig ausstatung

hast recht ich habe keine elektrischen sitze und auch nur teilleder

aber jbl?!?!
Also, bei den D8 weiß ich es hundertprozentig, dass da das JBL NICHT serienmäßig war. :zwinker:
Allerdings kann es natürlich sein, dass Peugeot dieses Ausstattungsmerkmal bei den D9ern zur Serienausstattung gepackt hatte. :hilflos:

Aber wie dem auch sei: Ich denke, der Threadersteller sollte es einfach austesten.
Wenn es ohne Probs klappt, kann er sich freuen, und wenn es irgendwo haken sollte, bekommt er das anschließend auch noch hin. :D

Gruß, Jan

LarsLev306
STVO-Fan

Beitrag von LarsLev306 » Do 18.12.08 18:47

Hey, danke schonmal für die Antworten. Ich schau einfach mal. Im Gegensatz zu meinem 306er sind aber echt ne Menge Lautsprecher verbaut (Original)... 2xvorne, zwi hinten, dann noch Hochtöner vorne und hinten links und rechts... mehr konnte ich im dunkeln jetzt noch nicht finden. hab den Wagen grad erst bekommen... Passt kaum in die Garage, aber dass wusst ich ja schon :-)

Antworten