Versand von Alufelgen von D nach A

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
French-Connection
Strafzettelsammler
Land: Oesterreich

Versand von Alufelgen von D nach A

Beitrag von French-Connection » Mo 10.11.08 21:04

Also,

ich möchte mir 4 Stück Alufelgen inkl. Reifen aus Deutschland schicken lassen. Der Verkäufer will allerdings, dass ich ihm sage, bei welchem Anbieter er versenden soll usw, da er ursrprünglich nicht versenden wollte und mit dem Versand keinen Aufwand sprich Arbeit haben will.

Hat jemand von euch schon mal so eine Sendung nach Österreich geschickt? WELCHER Anbieter? Der Versanddienst sollte das Paket beim Verkäufer zu Hause abholen, er meinte er hätte schon bei Hermes angerufen, die können oder wollen das aber nicht machen???

Brauche bitte dringend Informationen zu diesem Thema!

MFG;

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Versand von Alufelgen von D nach A

Beitrag von obelix » Mo 10.11.08 21:20

French-Connection hat geschrieben:Also,

ich möchte mir 4 Stück Alufelgen inkl. Reifen aus Deutschland schicken lassen. Der Verkäufer will allerdings, dass ich ihm sage, bei welchem Anbieter er versenden soll usw, da er ursrprünglich nicht versenden wollte und mit dem Versand keinen Aufwand sprich Arbeit haben will.

Hat jemand von euch schon mal so eine Sendung nach Österreich geschickt? WELCHER Anbieter? Der Versanddienst sollte das Paket beim Verkäufer zu Hause abholen, er meinte er hätte schon bei Hermes angerufen, die können oder wollen das aber nicht machen???

Brauche bitte dringend Informationen zu diesem Thema!

MFG;
das wird schwierig. hemres holt zu hause nur bei sperrgut ab und das kostet richtig asche.
ih würde mir das überlegen, denn wenn der schon zu madig ist zu post zu latschen - wie wird der dann das zeuch verpacken? am ende hast 4 kaputte felgen und der lacht sich tot.

bei solchen kandidaten tät ich dankend ablehnen oder schaun, dass jemand zu em ich vertrauen hab die dinger holt und mir schickt.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

gr4vy
NOS - Junky

Beitrag von gr4vy » Mo 10.11.08 21:22

iLoxx hat bei mir ohne Aufpreis abgeholt (www.iloxx.de)
Der Versand hat innerhalb Deutschlands 50€ gekostet, wie es nach A ausschaut, weiß ich nicht.
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

French-Connection
Strafzettelsammler

Beitrag von French-Connection » Mo 10.11.08 21:22

Hmm...und wie schauts bei anderen Anbietern aus? Muss nicht Hermes sein, er meinte er wäre da eh flexibel.

Naja, ich denke mal das Problem liegt da, das der Typ nen 206CC fährt und 4 fertig verpackte 15Zöller dürften da eher schwer reinpassen...denke ich mal.

Iloxx hätte ja einen eigenen Reifenversand, allerdings leider nur innerhalb D :gruebel:

Gibts da keine Alternativen?

MFG;

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Mo 10.11.08 21:33

French-Connection hat geschrieben:Hmm...und wie schauts bei anderen Anbietern aus? Muss nicht Hermes sein, er meinte er wäre da eh flexibel.

Naja, ich denke mal das Problem liegt da, das der Typ nen 206CC fährt und 4 fertig verpackte 15Zöller dürften da eher schwer reinpassen...denke ich mal.

Iloxx hätte ja einen eigenen Reifenversand, allerdings leider nur innerhalb D :gruebel:

Gibts da keine Alternativen?

MFG;
du könntest es von ups abholen lassen. beauftragen kannst du das z.b. bei einem der beiden mbe-center in linz. das dürfte am nächsten bei dir sein.

http://www.mbe.at/franchise.php?c=ATMBE0012
http://www.mbe.at/franchise.php?c=ATMBE0021

wird aber mit sicherheit recht teuer, ups arbeitet ned zu dumpingpreisen, abholungensiond gleich nochmal etwas teurer.wenn der das nur schlampig verpackt (z.b. nur in plastiksäcken oder so) kostet es nochmals mehr, weil rund/plastik oder reifen rausschaut. das sind dann pro paket nchmal 7 euronen aufschlag.

rechne mal mit minimum 150euronen bei ner mehrpaketsendung.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

French-Connection
Strafzettelsammler

Beitrag von French-Connection » Mo 10.11.08 21:35

Ohje....

....der letzte Verkäufer meinte Versand von Deutschland nach Österreich sei mit ca. 80-90€ zu schaffen....nur blöd dass ich jetzt einen erwischt hab, der damit keine Arbeit haben will, am liebsten wär ihm Selbstabholen, aber ich gurk ja nicht durch halb Deutschland - da kann ich die Felgen ja gleich bei meinem Pug Händler bestellen :auslach:

MFG;

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Mo 10.11.08 21:38

French-Connection hat geschrieben:Ohje....

....der letzte Verkäufer meinte Versand von Deutschland nach Österreich sei mit ca. 80-90€ zu schaffen....nur blöd dass ich jetzt einen erwischt hab, der damit keine Arbeit haben will, am liebsten wär ihm Selbstabholen, aber ich gurk ja nicht durch halb Deutschland - da kann ich die Felgen ja gleich bei meinem Pug Händler bestellen :auslach:

MFG;
najaaaaa...

es ist ein unterschied, ob man aus d nach a veschickt oder von a aus d abholen lässt. und der hat sicher keine ups-reise gehabt sondern evtl. dpd oder was anderes.
dann kommt es auch drauf an wie es verpackt ist, ich verpacke meist 2 räder in einen karton, gerechnet hab ich jetzt grade mit paketen.

ohne genaue angaben ist das alles mehr oder weniger schätzen mit zuschlag.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

French-Connection
Strafzettelsammler

Beitrag von French-Connection » Mo 10.11.08 21:48

Also, was würdest du ihm auftragen?

Es geht um 4 Stück Sirocco 15" (was sonst - hinter denen bin ich schon ewig her) inklusive Bereifung und die sollen von Iserlohn zu mir nach Freistadt. Die Paketdienste (UPS, Hermes, GLS, DPD, DHL und wie sie alle heißen) haben doch eh alle einen Abholservice oder nicht? So dass er dort anruft, die das Paket/die Pakete abholen und dann zu mir liefern?

Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Iloxx geschickt was der Versand von 4 Felgen + Rädern nach Österreich kosten würde und ob sies machen würden...

Ach ja, wie verpackst du normalerweise die Felgen?

MFG;

Pireselli
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pireselli » Di 11.11.08 08:13

http://www.pex-logistics.com/

die sind 1 A :)

Die hab ich mir nach Linz ins Zentrallager schicken lassen und da sparrt man sich noch was.
Bisst ja aus Freistadt da ist ja Linz ganz und garnicht aus der Welt.

hast eine PN bekommen.

LG
Robert aus Gunskirchen (Wels)
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Antworten