Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mike72
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 03.11.08 19:54
Beitrag
von Mike72 » Mo 03.11.08 20:35
HALLO Leute !
Das Problem welches nun auftritt ist folgendes: Ich fahre den Wagen warm und kurz bevor der große Kreislauf öffnet, springen die Temperaturwarnleuchte und das das zentrale "STOP" an. Die Temperatur ist völlig ungefährlich, der Motor verhält sich völlig normal, alles ist so wie es sein soll, außer diesen beiden Lampen. Sie erlischen erst wieder, wenn der Motor abgekühlt ist und unter die Marke des Öffnens des großen Kreislaufs sinkt. Ist diese Temperatur wieder erreicht, ca. 85-89 °C, springen die Lampen wieder an.
Ist das geschilderte Schadensbild schon mal bei jemandem aufgetreten? Gibt es Tipps von eurer Seite?
Danke für's Lesen und mögliche Antworten.
Besten Dank !
Mike72

-
Markus@
- Benzinsparer
- Beiträge: 395
- Registriert: Di 04.03.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 50189 Elsdorf
Beitrag
von Markus@ » Mo 03.11.08 21:08
Probier mal einen neuen Temperaturfühler. Der hat mich bei meinem 307 auch oft geärgert.
Gruß
Markus
__________________________________________
Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16150
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 04.11.08 11:47
da kann auch luft im system sein - die kleinen motoren haben sehr sensible systeme, die sich leider nicht selber entlüften.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Beiträge: 3356
- Registriert: Mi 22.08.07 19:22
- Postleitzahl: 96465
- Land: Deutschland
- Wohnort: neustadt bei coburg
Beitrag
von peugeot205winner » Di 04.11.08 15:19
das problem hatten wir im sommer
werkstatt meinte auch temperturf+hler , also wurde er gewechselt , trotzdem ging die warnlampe immer noch an
dann haben wir vorne rechts am kühler die entlüftungsschraube geöffnet
dann motor an und immer wieder wasser in den ausgleichsbehälter gefüllt bis vorne aus dieser schraube nur noch wasser und kein geblubber mehr kam und der ausgleichsbehälter sich auch nimmer leerte, seitdem hatten wir ruhe versuch es mal so
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt

-
knuddelbaer1989
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 30.10.08 15:36
- Land: Deutschland
- Wohnort: Pfungstadt
Beitrag
von knuddelbaer1989 » Di 11.11.08 21:47
Also ich hatte das Problem als nach nem Unfall mein Kühlerschlauch gerissen war...
Nach Einsetzen eines neuen und wiederbefüllung (halt dann auch Motor warm laufen lassen damit sich der Große Kreislauf öffnet) Immer wenn er sich hätte öffnen müssen kam STOP und sowas wie dus beschreibst... Hat sich erst gelegt als langsam erstmal der kleine Kreislauf KOMPLETT Luftleer war!
Gruß
knuddelbaer