1 Runde Nordschleife im 106 xsi

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Also ...

Beitrag von Coopex » Fr 31.10.08 09:57

... die GLP wird immer nur auf der Nordschleife ausgetragen und nicht auf allen möglichen Strecken quer durch´s Land, habe ich das richtig verstanden?

Was kostet denn so eine Lizenz für ein ganzes Jahr? Muß man ergo jedes Jahr wieder ein ärztliches Attest besorgen?

Hört sich schon seeehr interessant an!

Ich wollte mit unserm 104er immer mal bei so einer Youngtimer-Rallye oder GLP mitfahren.
Soweit ich mich informiert hatte, war da aber immer Käfig Pflicht und irgendwelche Motorsport-Lizenzen die ein Heidengeld gekostet hätten, deswegen wurde das uninteressant.

Diese Version scheint tatsächlich einfacher möglich zu sein ...

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Re: 1 Runde Nordschleife im 106 xsi

Beitrag von Chakky » Fr 31.10.08 10:09

hippedippe hat geschrieben:mal so als frage wie macht das überhaupt der motor mit

denn kann man dann doch bestimmt nach einem wochenende komplett überholen
ich kann mich an so ein thread erinnern da wurde das mal genau geklärt auf der nordschleife also den materialverbrauch
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Mike Oesterling
Radarfallenwinker

Beitrag von Mike Oesterling » Fr 31.10.08 10:29

Chakky hat geschrieben:
hippedippe hat geschrieben:mal so als frage wie macht das überhaupt der motor mit

denn kann man dann doch bestimmt nach einem wochenende komplett überholen
ich kann mich an so ein thread erinnern da wurde das mal genau geklärt auf der nordschleife also den materialverbrauch
Man sagt so grob 1km Nordschleife = 5-10 km normales Autoleben. :D

Mike Oesterling
Radarfallenwinker
Re: Also ...

Beitrag von Mike Oesterling » Fr 31.10.08 10:37

Coopex hat geschrieben:... die GLP wird immer nur auf der Nordschleife ausgetragen und nicht auf allen möglichen Strecken quer durch´s Land, habe ich das richtig verstanden?

Was kostet denn so eine Lizenz für ein ganzes Jahr? Muß man ergo jedes Jahr wieder ein ärztliches Attest besorgen?

Hört sich schon seeehr interessant an!

Ich wollte mit unserm 104er immer mal bei so einer Youngtimer-Rallye oder GLP mitfahren.
Soweit ich mich informiert hatte, war da aber immer Käfig Pflicht und irgendwelche Motorsport-Lizenzen die ein Heidengeld gekostet hätten, deswegen wurde das uninteressant.

Diese Version scheint tatsächlich einfacher möglich zu sein ...

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Hi!

Korrekt, nur Nordschleife!
Hier ist mal ne Ausschreibung zu einem der Läufe, so läuft das auch immer ab! http://www.glp1.de/aus040108.pdf

Und, Maggus, BITTE, BITTE enthalte der GLP-Gemeinde Dein wundervolles Auto nicht vor! SAUGEILE WEBERLIES!!! :lach: :lach: :lach:
Damit dürfte die 15:00 max-Zeit auch kein Problem darstellen! :D

Edit:
Die Standart-DMSB-Lizenz kostet so um die 70-80 Euro, je nachdem ob Du im ADAC, AVD oder auch beim DMV bist. Das ärztliche Gutachten brauchst Du alle 3 Jahre.

Zusätzlich Effekt bei der GLP mit DMSB-Lizenz: Man benötigt nur drei Egebnisse in den ersten 75% der Starter, und darf die nat. A-Lizenz beantragen, mit welcher man schon in der RCN und in der VLN starten dürfte! Damit weiter 3 Rennen in der RCN in den ersten 50% der Klasse, und man kann die int. C-Lizenz beantragen, und damit.... HALLO, 24h-Rennen!!! :lach:
Zuletzt geändert von Mike Oesterling am Fr 31.10.08 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Mike Oesterling
Radarfallenwinker

Beitrag von Mike Oesterling » Fr 31.10.08 10:47

Schaut Euch mal diese Galerie an, welch wunderschöne Autos da teilweise teilnehmen! Vom stino Strassen-Auto bis zum Carrera GT, Ferrari und Mustang ist da immer alles vertreten. Man muss auch nicht die gesamte Saison fahren, sondern kann einfach mal hereinschnuppern!

http://www.mw-sportfoto.de/de/index.php?album=237

Das Schöne an der GLP im Gegesatz zu den Terroristenfahrten ist auch, daß man keine Mofas und Busse dabei hat, man fährt mit Streckenposten, es sind Krankenwagen, E-Units und Abschlepper inkl., und je nach Versicherung ist das ganze sogar mit der Vollkasko abgedeckt, da "Veranstaltung, die nicht zur Erlangung von Höchstgeschwindigkeiten dient" :D Das Miteinander auf der Strecke ist auch Wahnsinn, wenn einer hinter einem schneller ist, dann lässt man den halt vorbei, man hat ja alle Zeit der Welt! Und Jeder kann gewinnen, ob 45-PS-Polo oder 500-PS-Mercedes!

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Fr 31.10.08 14:33

haj,

schönes video, schaut man sich doch gern mal an. :)
super das dein kleiner xsi doch so zuverlässig läuft!

mfg
Peter

Shingalana
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 67227

Beitrag von Shingalana » Fr 31.10.08 16:51

Also ich bin ja echt absolut begeistert... :lach: Da könnt ich ja dann sogar mit meinem cc mitmachen :)

Ich denke da bin ich 2009 dabei :!:
Zumindest mal so zum reinschnuppern, wenns mir gefällt, dann vielleicht öfter :)

Das könnte ja fast nen richtiges Peugeotforum-Team werden wenn noch mehr interesse hätten :gruebel: :zwinker:
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Fr 31.10.08 17:36

klar würde auch mitfahren mit meinem le mans

bin eh schon die ganze zeit am überlegen

kann man sich so ein rennen auch mal angucken?

Shingalana
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 67227

Beitrag von Shingalana » Fr 31.10.08 19:08

Also ich hab mir das mal so bissl durchgelesen und ich will das 2009 unbedingt mal ausprobieren :) Es bleibt ja jedem selbst überlassen an wieviel Läufen er teilnimmt oder?

Ich hoffe ich kann auf dich mit evtl. paar Fragen zurückkommen wenns soweit ist :dicke_freunde:
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Fr 31.10.08 19:10

super :lach:

wenn mein auto nächstes jahr laufen sollte werd ich auch so langsam in den motorsport einsteigen :)
Gruß
Michael

Antworten