MaGGoPUGV6 hat geschrieben:Ich weiß ja ich roll da schon wieder was auf und das wurde wirklich oft und lange diskutiert aber DP-engeniering baut ja den Turbo kit aber was soll das aus einer 3.0l maschine nur 96 Ps mehr??
das kann ich doch nicht glauben aus einen m3 usw hohlen die 200ps mehr raus wie wärs mal einfach krümmer von dennen kaufen elektrik und dann größerer ladeluftkühler. Anderer Turbo oder 2 kleine.
100 PS mehr sind vielleicht nicht gerade sehr viel aber du solltest nicht vergessen das PS alleine auch nicht´s sind
Es geht wohl eher um das zusammenspiel von drei sachen
PS
Drehmoment
und von wann bis wann steht die Maximale Leistung an ??
Was bringen mir 600 NM wenn die nur zwischen 2.500 und 2.800 Umdrehungen anliegen ??
Und ich bin mir sicher wenn du sagst scheiß auf den Motor, dann holen dir die Tuner auch 500 PS aus dem Auto
Dann musst du halt nach 10.000 km einen neuen Motor kaufen...
Oder du steckst 15.000 Euro allein in den Motor und holst dir Handgeschmiedete Teile...
Es ist alles möglich, du brauchst nur jemanden der´s kann und viel Geld.
Bei uns in der gegend fährt ein Honda Civic mit nem aufgebohrten 1,6 Liter Motor und 500 Turbo PS durch die gegend (ich weiß nicht wie lange der Motor das aushält aber der Mechaniker sagt halt es gibt nicht´s geileres um Porsche zu ärgern)
Das größte problem wird nur sein jemanden zu finden der sich mit Peugeot gut auskennt (und du solltest das Geld dazu haben !!!)
Aber wenn du einen guten Allrad willst dann musst du wohl doch zur Konkurenz gehen...
grüße Thilo