ich muss mal ein ernstes wort... (ersatzteile)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Chris_S16
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Re: ich muss mal ein ernstes wort... (ersatzteile)

Beitrag von Chris_S16 » Fr 10.10.08 21:40

Ansonsten probiers mal bei Bosch Autozubehör oder ähnlichen Läden, die geben Schrauben auch einzeln raus und sind meist günstiger als der Markenhändler.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 10.10.08 21:42

Coopex hat geschrieben: Also aus eigener, leidvoller Erfahrung als regelmäßiger Ogginal-Kleinkram-Besteller kann ich Dir sagen, daß viele der kleinen Schräubchen und Mütterchen nur in 10er und 20er Packungen zu haben sind (Töchterchen gibt´s Gott sei Dank auch einzeln!! :D)
de Maggus :kaffee:

hab nun die alten wieder verwendet, hab lange gezögert aber dann sagte die vernunft das die wanne bisher 2 mal abgebaut wurde, ein 3tes mal sicher nicht mehr.

sicherheitshalber hab ich die schlechtesten schrauben dahin gemacht wo man am besten bohren kann :D :D :D

hab dann noch die haube gewechselt heute, die tage das rechte scharnier weil ein bolzen gerissen war, dann 2mal auf und zu und nun ist das andere scharnier kaputt :heul: , geht morgen mit auf die arbeit, aufbohren, schraube durch, schnauze voll.

@maggus, töchterchen gibts auch im grosspack, 2er pack sind gelegentlich zu sehen, 3er und mehr aber sehr selten :D :D :D
aber beschwer dich nicht, deine ist süß und cool für 2...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Fr 10.10.08 22:05

Troubadix hat geschrieben:aber beschwer dich nicht, deine ist süß und cool für 2...

troubadix
Ich beschwer mich nicht.
Ich bedenke nur, daß 12 Stunden VMax schon einzeln kaum zu verkraften sind ... ich stelle mir das in der Großpackung noch entsprechend anstrengender vor!!
Und ja, sie ist sau süß - habe heute mal wieder einen lustigen (und richtig aktiven!) Tag mit der Kleinen verbracht ...

Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 10.10.08 22:11

Coopex hat geschrieben: Ich bedenke nur, daß 12 Stunden VMax schon einzeln kaum zu verkraften sind ... ich stelle mir das in der Großpackung noch entsprechend anstrengender vor!!

die grosspackungen sind oftmals pflegeleichter, kann, muss aber nicht...

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Fr 10.10.08 22:25

Troubadix hat geschrieben:
Coopex hat geschrieben:

sicherheitshalber hab ich die schlechtesten schrauben dahin gemacht wo man am besten bohren kann :D :D :D

hab dann noch die haube gewechselt heute, die tage das rechte scharnier weil ein bolzen gerissen war, dann 2mal auf und zu und nun ist das andere scharnier kaputt :heul: , geht morgen mit auf die arbeit, aufbohren, schraube durch, schnauze voll.

troubadix

was spricht denn dagegen die alten wieder zu verwenden?

solange die schrauben anständig mit etwas "montagepaste" eingesetzt werden oder zumindest etwas fett gibts da eigendlich keine probleme....

und die schniere sollte man sowiso immer schön ölen :floet:

wer gut schmiert der gut fährt :idea:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Sa 11.10.08 13:46

Troubadix hat geschrieben: hab dann noch die haube gewechselt heute, die tage das rechte scharnier weil ein bolzen gerissen war, dann 2mal auf und zu und nun ist das andere scharnier kaputt :heul: , geht morgen mit auf die arbeit, aufbohren, schraube durch, schnauze voll.
haj,

musste ich leider auch schon erfahren, warte nur schon drauf bis das andere auch nachgibt...

mfg
Peter

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 11.10.08 20:52

madmadix hat geschrieben: musste ich leider auch schon erfahren, warte nur schon drauf bis das andere auch nachgibt...

mfg
Peter
auf 8mm aufgebort, ne INBUS mit flachem kopf durch, mutter drauf und mit ca 2-3mm überstand abgeschnitten, dann den überstand zugenietet, zwischen den schlägen aber nochmal spannung/spiel überprüfen, kann man so schön passend einstellen das ganze.

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

Antworten