Service
Beim Wintercheck wird aber auch das Kühlwasser geprüft. Kann ja sein das der Frostschutz verdampft. Nee, Spaß beiseite, solche Sachen sind z.B. auch vollkommen unnötig wenn man nicht selber mal irgendwas am Kühlmittel nachfüllt.Horst B hat geschrieben: "Wintercheck" ist ganz was anderes, und 1x ums Auto rumrennen soll man eh vor jedem Fahrtantritt...
Naja, auch die sog "Verschleissteile" verschleissen nicht nach 3.800km, halten meist 50.000, 80.000 oder 100.000km. Die wichtigsten Flüssigkeiten kannst - und solltest - du ja selber alle paar Wochen mal prüfen. Im Grunde aber funktioniert dieses hochkomplexe Objekt "Auto" erstaunlich zuverlässig. Und die meisten Dinge "merkt" man, wenn sie aus dem Lot geraten.Ziggy hat geschrieben:Ich mein halt, 2 Jahre sind ne ganz schön lange zeit, bei meinem alten Golf war bald jede Woche was kaputt! Ich mein an so nem Auto sind sooo viele bewegliche Teile dran, Verschleisteile und Flüssigkeiten und was weiß ich noch alles.....die Wahrscheinlichkeit, dass da irgendwo mal nicht so ist wie´s sein sollte ist doch recht hoch, oder???