Tüverlebnis

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
407driver
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Re: Tüverlebnis

Beitrag von 407driver » Fr 26.09.08 12:09

also hier bei uns muss man den kram nicht mit führen. im fahrzeugschein steht ja auch nochma drin wann die nächste HU fällig ist mit stempel und unterschrift. die dokumente müssen nur aufbewahrt werden. wo bleibt dir überlassen
Bild

Black Whisper
Lenkradbeißer

Beitrag von Black Whisper » Fr 26.09.08 12:24

So wie ich das sehe, kommst Du auch aus Niedersachsen, dann kann es bei mir nicht anders geregelt sein. Mal davon abgesehen hast Du Recht, auch in meinem Fahrzeugschein ist der Stempel gemacht worden, samt Unterschrift. Es scheint wirklich Blödsinn zu sein, die Papiere dann auch noch dabei haben zu müssen. Mir wäre es auch lieber, ich könnt die Sachen zu Hause abheften...
Der Weg ist das Ziel.

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 26.09.08 19:04

also ich hab meinen tüv schein auch nie dabei hatte noch nie probs deswegen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

baguette
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von baguette » Fr 26.09.08 19:41

Tüv ist im Schein abgestempelt, aber m.W. muß man den AU-Schein mithaben.
Bin aber auch noch nie danach gefragt worden...

Grüße,
b.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 26.09.08 21:18

Black Whisper hat geschrieben:...das man diese Plaketten allzuleicht fälschen kann und deswegen die HU bzw. AU Papiere mit haben muss, wenn nach gefragt wird. Was ist dran?
nix...
die papiere sollst dabei haben, dass der beamte in der kontrolle prüfen kann, ob du evtl. festgestellte leichte mängel hast beheben lassen. (was genauso blödsinnig ist, denn nach beinahe 2 jahren kann das ja scho wieder defekt sein:-)) )
ich hab die nie dabei, iss mir zu doof.hat auch ncoh nie einer danach gefargt, und wenn sol er auf die plakette guggn, dazu bekommt man die ja drangepappt.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten