Peugeot 307 Spurverbreiterung

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
bomber
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Re: Peugeot 307 Spurverbreiterung

Beitrag von bomber » Fr 26.09.08 11:07

und wenn die 2% überschritten werden sollten dann kann man beim hersteller der spurplatten ein fahrwerksfestigkeitsgutachten anforden wo dir bestättigt wird das die gewünschte größe gefahren werden darf,
ich hab meine platten von scc und da war das kein problem,
und damit ist alles tüv gerecht

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 26.09.08 14:58

bomber hat geschrieben:und wenn die 2% überschritten werden sollten dann kann man beim hersteller der spurplatten ein fahrwerksfestigkeitsgutachten anforden wo dir bestättigt wird das die gewünschte größe gefahren werden darf,
ich hab meine platten von scc und da war das kein problem,
und damit ist alles tüv gerecht
Moin,

genau, meistens steht das schon im Gutachten der Distanzscheiben drinne, dort sind auch sämliche ET Grenzwerte angegeben. Läuft dann eben aus Einzelabnahme herraus, ich hatte seinerzeit für Felgen+Distanzen+Federn reichlich 100€uro bezahl, da war aber noch nen Frontspoiler daben. Das man ein Teilegutachten mit größerer Radgröße als Serie findet, worin zusätzlich steht das es mit Fahrwerk für die Distanzscheiben ok geht entspricht das einem Lottogewinn.

Die allermeisten Gutachten beziehen sich nicht auf anderes Tuning, sondern lediglich auf Serienrester, wozu auch, Einzelabnahme kostet kaum mehr und wenn alles im Gutachten geprüft würde würde keiner mehr die Teile kaufen, denn das Prüfen kostet ein heiden Geld, somit wären die Teile viel teurer.

LLmarceLL
Radarfallenwinker

Beitrag von LLmarceLL » Fr 26.09.08 15:35

achso .

aber habe ja nix großes vor will ja einfach nur das es breiter ist hinen. und wie schon erwähnt . möchte keine kante brechen oder sonst noch was ! möchte einfach nur drauf schrauben das was geht und das man darf und gut ist die sache!
dann noch zum tüv und gut ist doch die sache?

die schrauben mus man doch immer extra bestellen ? habe nur bei Ebay geguckt und da sind nie welche dabei !

wo gibt es den gute und günstige ? würde mich freun über link´s :D

bomber
Politessen-Verehrer

Beitrag von bomber » Fr 26.09.08 17:20

na hast original alus? da sind doch die flachbund schrauben , glaube die sind speziel peugeot technik,
wenn du die länger findest sag bescheid wöllte für meine winterreifen auch gerne platten haben da brauch man besagte schrauben

LLmarceLL
Radarfallenwinker

Beitrag von LLmarceLL » Sa 27.09.08 16:54

ALSO HABE LEIDER NICHT DIE FELGEN VON PUG DABEI GEHABT muste mir dann selbst 17Zoll holen!

habe jetzt nen angebot von Richhard Motorsport bekommen für Ein paar spurverbreiterung 20mm pro achse / 10mm+10mm.

Mit schrauben und Teilegutachten für 100Euro . von H&R

Lochkreis stimmt doch 4x108
mittelloch 65,1mm

denke mal das ich mir die dann bestellen werde?

oder weiß jemand was besseres`??

bomber
Politessen-Verehrer

Beitrag von bomber » Sa 27.09.08 17:42

preis klingt doch gut,
4x108 und 65,1 ist richtig

Antworten