ich hab einmal innerhalb von zwei Tagen das absolute extrem zwischen den Prüfern (bei der selben Stelle) erlebt:
ich war damals 19 oder so und hatte mir nen ziemlich fertigen 1.9 GTI gekauft (ich weiß, nix für Kinder, aber ich hab ihn nicht in den Acker gesetzt *schwör*

- meine Mom hat ihn zu Schrott gefahren, bzw. sie wurde von nem morbiden Hutträger auf der Autobahn abgeschossen)... das da einiges an Arbeit rein musste war mir schon klar, TÜV war seit ner halben Ewigkeit abgelaufen, also §21. Also zum TÜV hingefahren, der schlägt bald die Hände über'm Kopf zusammen, Plakette natürlich so weit entfernt wie nur irgend möglich. Mängelliste also Stück für Stück abgearbeitet, bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten (Kennzeichenleuchte ohne Funktion weil vergessen Birne zu wechseln, Batterie locker usw.). Wieder hingefahren, Prüfer motzt wegen den Kleinigkeiten und findet zusätzlich noch nen paar Sachen (Bremsleitungen waren völlig verrottet - okay das ist echt ein Grund, aber er hat mir schon VORHER gesagt ich könne die Plakette vergessen). Tag später, der freundliche hatte die Bremsleitung gemacht, nochmal hin: relativ junger, freundlicher Prüfer, eindeutig Genussmensch: "oh Bub, schönes Auto... hast dir ja richtig Mühe gegeben, na schauen wir mal: Okay, Batterie is locker (Halteplatte war verrutscht, das hatte ich net bemerkt), Scheibenwischerblätter im Sack und noch zwei drei Winzigkeiten. "Also daran wirds sicher nicht scheitern... oh, aber du hast nur die Bremsleitungen an den Schwingen und nicht auch die am Tank gemacht... die sind nämlich total hinüber... aber ich geb dir die Plakette trotzdem, weil du dir da soviel arbeit gemacht hast. Du musst mir aber versprechen, dass du nachdem du an der Zulassungsstelle warst SOFORT zur Werkstatt fährst und das machen lässt... komm einfach nochmal kurz vorbei wenn du's hast und zeigs mir, dann machen wir da kurzen Dienstweg."
Zum Freundlichen, Bremsleitungen gemacht, zurückgefahren, Prüfer gezeigt und seitdem hab ich in Deutschland nen TÜVler mit dem ich super reden kann und der mir auch hilft...
Er hat mir vertraut, ich hab's nicht missbraucht => wunderbar!