Püh... Von Hand... Das hab ich bei meinem allerersten ähnlichen, aber sehr kleinem Projekt gemacht, aber solange man sich im Normalbetrieb um ein Projekt kümmern muss ists ein schlechtes Projekt
Stell dir vor ich würde bei
cartoontv.at alle Sendetermine per Hand eintragen - dann wär ich noch irrer als so schon.
Die Durchschnittspreise für die einzelnen Produkte werden beispielsweise Tag für Tag von durchschnittlich 200 Tankstellen ausgewertet. Würde ich da dann die ganzen Durchschnittspreise per Hand errechnen würd ich alt werden. Da hätt ich das Projekt vermutlich bleiben lassen
Die Daten sammle ich natürlich automatisiert von geeigneten Anbietern. Allerdings derzeit zum Teil noch ohne deren Segen, weshalb ich die Quellen vorerst besser noch nicht breit trete...
Die Ausgabe mach ich dann über PHP und Google APIs, weil meine zuvor erstellte eigene Lösung (on the fly-Generation per GDLib über eine URI) beim Verarbeiten von über 100 Datensätzen pro Diagramm ausgestiegen ist. Sie war hässlicher und konnte nur eine Linie darstellen, dafür wäre sie aber schneller gewesen... man kann halt ned alles haben