Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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von Kris » Do 18.09.08 19:51
bei turbo + 16V + allrad + 450ps kam sofort rot. tiefrot. alle 3 lampen
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205_JETI
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von 205_JETI » Fr 19.09.08 07:23
Ich denke mal ganz unabhängig von der Motorisierung: Das Allrad vorhaben wird wohl das größte Problem werden. Wohin mit der Kardan welle ?
Entweder wagen höher legen oder den Mitteltunnel verbreitern für die Welle nach hinten... Um da lang zu kommen müsste wahrscheinlich der Achsträger vorne verändert werden.
Fraglich ist auch wo ein Differential hinten hin soll. Dazu müsste der Tank wohl verändert werden....
Halte ich insgesamt für kaum realisierbar ohne das Gesamte Auto zu zerschneiden. da ist so ein Projekt mir zwei 16V Motoren wie es hier im Forum schonmal gezeigt wurde (blablup MI32) einfacher zu realisieren.
Gruß
Alex
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von Kris » Fr 19.09.08 10:31
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von Raptor-206 » Fr 19.09.08 11:28
@ Kris: danke für die Bilder und die Tipps sind echt hilfreich. Aber hättest du vieleicht noch irgend welche Daten wo ich das Zeug für den Umbau herbekomme.
Hast mir schon sehr geholfen mit den Bildern.
Nochmal zum Motor: Das mit dem 405 T16 hört sich ja verlockend an aber hab den Mi16 schon und hab schon mit Lionparts telefoniert der hat mir eigentlich gute Hoffnungen gemacht das das mit dem Motor gehen könnte? Bin jetzt einbisschen Irritiert.
@all: Danke für die ganzen Tipps bis jetzt. Ach und Obelix ich werd versuchen meinen Traum zuerfüllen ich hoffe es klappt.
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Kris
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von Kris » Fr 19.09.08 11:34
Raptor-206 hat geschrieben:Aber hättest du vieleicht noch irgend welche Daten wo ich das Zeug für den Umbau herbekomme.
ähem. das bekommst du ... gar nicht.
sowas ist fast nicht aufzutreiben. die paar allrad-205 und 309, die es gab, sind längst alle aufgekauft und in irgendwelchen projekten verwurstet worden. grad in F und UK gab es solche umbauten mit T16 und allrad bereits in den 90er jahren.
wonach du mal suchen kannst, ist ein citroen C15 (visa kasten) allrad dangel. die dinger gab es ein klein wenig häufiger und das könnte so einigermassen passen. aber rechne mal 5k euro aufwärts als einstandspreis.
ich will lionparts hier nicht widersprechen - aber die erfahrung zeigt, dass aufgeladene alu-XU von 12 bis mittag halten. da ist der 2-liter-guss-XU wesentlich besser. aber was solls - den MI kannste bestimmt verticken.
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von Raptor-206 » Fr 19.09.08 12:17
@Kris: Kennst du dann jemanden der einen 2-Liter-Guss-XU hat?
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Beitrag
von Stephan Weniger » Fr 19.09.08 13:05
pilip hat geschrieben:Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen müssen, aber so ein 450 ps peugeot motor kostet schon so unmassen an Geld, ohne Allrad. Ich hab hier mal eine Kalkulation vom Magic:
Gti-6 engine 3500$
Pistons rods . 3700$
Haltech e 11 2300$
Quad throttle bodies 2400$
Gearbox with quaife 2500$ new build gearbox
Turbo Gt/30 rs 1600$
Exhaust & manifold 2000$
Water/Water cooler 1000$ T 16 part
Brakes Brembo 2000$ with disc and pads
Custom made coil over 2000$
Clutch kit 700$
Engine overhaul 1000$ gaskets, overbore, etc
Cams (cat cams) 1000$
Waste gate & houses. Water pumps & dyno tuning , wiring stuff, etc 1500$
so dann alles zusammen bauen lassen. Wenn du wirklich so viel Geld hast kauf dir einen evo bring den auf 450ps und einen 205 gti mit 120-160ps.
Gruß Philipp
nicht vergessen, die australischen Dollar umzurechnen
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von blueMI16 » Fr 19.09.08 19:44
hihi
möglich ist alles
nur sollte man dazu auch moos in der tasche haben
einen mi16 auf 400-450ps zu bringen brauchste schon einen gt30r lader und der sollte 1,4-1,5bar pusten
das macht der mi16 aludinger nicht mit
rausgeschmissenes geld das ganze projekt
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von Raptor-206 » Fr 19.09.08 19:52
@blueMI16: was für einen Motor kannst du mir empfehlen?
Kris hat mir den 2-liter-guss-XU empfohlen.
@Gunny: danke für den Tipp