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hab das aber schon oft gesehen das die nebler als tagfahrlicht verwendet werden ich glaube sogar bei opel und mercedes ist das vom werk aus soChakky hat geschrieben:ähm die nebler dürften blenden wie sau...außer du drehst sie ganz nach unten...würde ich erstmal abraten *ich denk mal du wirst auch gleich von anderen leuten "geprügelt" werden *
also damit ich es verstehepeugeotpit hat geschrieben:Naja das Relais als eine Art elektischer Schalter braucht nun halt mal + (30) und - (85) damit
es funktioniert. Dazu noch einen Steuerstrom (86) der das ganze schaltet....
Da hilft alles nix, das ist Sinn und Zweck von 'nem Relais
Perfekt ! Genau so hab ich mir das auch gedacht....Markus@ hat geschrieben:Hier ein Einbauanleitung mit Bildchen von Hella. Vielleicht wirds dann klarer.
http://b2c.hella.com/b2c_assets/images/ ... 043-80.pdf
auf Seite 12.
Wenn du die Zündung einschaltest hast du geschaltetes + (also Kl 15) als Steuerstrom auf der Kl 86 vom Relais=Relais zieht an. Schaltest du die Zündung wieder aus ist der Steuerstrom auf der Kl 86 wieder weg (weil Zündung aus) = Relais fällt ab NSW gehen aus .@ blue206_HN hat geschrieben: aber dann brauch das releis doch noch ein signal das es wieder aus gehen soll, oder?? muß ich dann das signal vom standlicht auf die 87 klemmen?
weil die 86 sagt ihm das es angehen soll dann muß doch theoretisch die 87 sagen das es wieder ausgeht, oder? .