Hup-Signal beim Abschließen (mit ZV)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Hup-Signal beim Abschließen (mit ZV)

Beitrag von Scimitar » Mo 01.09.08 12:24

Also die Lärmbelastung kann ja wohl eher nur oberflächlich sein. Angenommen ich mache jetzt morgends um vier im Wohnblock dieses sogenannte "cheep cheep". Bis davon einer wach wird, um sich darüber aufzuregen, ist es schon wieder vorbei.
Wenn ich dann aber den Wagen anlasse, was ja schon lauter ist und dann noch einen brüllenden Auspuff habe, der denjenigen in seinem Bett zum stehen bringt, ist das schon eher ein Grund zur Bescherde.
Ich denke dass ein Ton beim aufschließen da eher das harmlosere wäre.
Grüße.

Benutzeravatar
Christian Löwenherz
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Fr 18.08.06 11:30

Re: Hup-Signal beim Abschließen (mit ZV)

Beitrag von Christian Löwenherz » Mo 01.09.08 17:57

hab auch cheep cheep un das ist ned verboten ;)
Bild

Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Hup-Signal beim Abschließen (mit ZV)

Beitrag von 106erfahrer » Mo 01.09.08 18:23

servus !

Seit wann soll das cheep cheep ( so wie es chakky zu sagen pflegt ) hier in D verboten sein??? Bei ATU gibts massenweise von dem Hupzeugs. Habe mal meine Schwester gefragt. Sie arbeitet ja in ner KFZ Zulassung.
Es ist definitiv nicht verboten.

So nun mal zum technischen. Es ist möglich ein Kabel von dem ZV Modul zur Hupe zu legen.

ABER: Wenn die ZV zu ist ist der Stromkreis geschloßen. Ist die ZV offen ist der Stromkreis unterbrochen.
Also wie bei der Alarmanlage die geht ja auch erst los wenn des auto zu ist und der stromkreis unterbrochen wird.
Das heist also wenn man dies machen würde , und das Auto zu schließen würde , würde die Hupe permantent hupen bis das auto wieder aufgeschloßen ist.
Dies geht halt nur über ne Alarmanlage.
Es gibt ja solche billig Alarmanlagen für schon 49,90 euro die angeblich jemanden abschrecken sollten obwohl die dermasen leise sind.
Natürlich drauf achten das man eine mit einer Blinker und Hupenansteuerung hat und das Signalhorn läst man halt einfach weg. N Kumpel hat das so in seinem 3er BMW gemacht. beim Aufschließen machts huphup und beim abschliesen machts huuup#

ich finds aber völlig gaga sowas
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hup-Signal beim Abschließen (mit ZV)

Beitrag von Aron » Fr 05.09.08 17:54

106erfahrer hat geschrieben: Seit wann soll das cheep cheep ( so wie es chakky zu sagen pflegt ) hier in D verboten sein??? Bei ATU gibts massenweise von dem Hupzeugs. Habe mal meine Schwester gefragt. Sie arbeitet ja in ner KFZ Zulassung.
Es ist definitiv nicht verboten.
§16 (1) der STVO
Schall und Leuchtzeichen darf nur geben wer
1. ausserhalb geschlossener Ortschaft überholt
2. wer sich oder andere gefährdet sieht

Es gibts sogar Xenonbausätze mit E-Zulassung zum "Nachrüsten" für H4 Scheinwerfer *hihi*, also es gibts viel, aber rechtens muss das noch lange nicht bedeuten.

Schau mal in das ATU Prospekt bei den bunten Clownsartikeln, da steht bei mehr Artikeln in klein drunter "im Bereich der STVO nicht zugelassen" oder in der Bedienungsanleitung der Viper Alarmanlage steht das diese Cirpfunktion in D nicht zugelassen ist.

KFZ Zulassung, ich weiß nicht müsste man da nicht eher jemanden von der Legislative, Exikutive oder Judikative fragen, jemand von der KFZ Stelle hat mit dem Gesetzestext wenig zu tun und vor allem noch weniger mit speziellen Fällen. Im LRA ist alles über Dienstanweisungen reglementiert.

Antworten