Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Scimitar
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Beitrag
von Scimitar » Mi 27.08.08 20:06
Hallo.
Ja so ist das, wenn man eine wahre Diva als Auto hat.
Bin ich mit Geschwindigkeiten um die 190 km/h unterwegs gibt es öfter einen spürbaren Ruck und man hat das Gefühl, dass irgendetwas blockiert. Es scheint auch so, dass in dem Moment kein Gas mehr angenommen würde.
Für einen merklichen Geschwindigkeitsverlußt reicht es aber nicht, denn nach etwa einer Sekunde ist das Problem zunächst weg. Dafür taucht es danach noch einige Male in Folge wieder auf.
Was kann das sein?
Grüße.
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Ynnok
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Beitrag
von Ynnok » Mi 27.08.08 20:39
KS Filter? KS Pumpe? Zündverteiler? Zündspule?
Ist das Prob nur bei hoher Geschwindigkeit oder hast mal geschaut ob das Drehzahlabhängig ist?
Wir hatten mal einen in der Werkstatt der ab 4000 Touren abgedrosselt hat. Nach Ewigkeiten der Suche sind wir auf den Kat gekommen. Da hatte sich son Klobs gelöst und bei den Umdrehungen immer vors Rohr gelegt....
Vielleicht bei dir ja ähnlich?!?!
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MADDIN
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Beitrag
von MADDIN » Mi 27.08.08 21:57
Hallo,
ich hatte das Ruckeln auch, aber in jeden Gang und das ab ca. 3500 Touren.
Die bei Peugeot haben nix gefunden.
Dann habe ich mich alleine auf dei Fehlersuche gemacht und angfangen habe ich bei den Zündkerzen und das war gleich ein Volltreffer. Seit dem Wechsel der Zündkerzen ist das Ruckeln weg.
Grüße
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urban
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Beitrag
von urban » Do 28.08.08 00:54
wie wärs mitm begrenzer?
190 - 200 - 210 km/h weiss ja nich wo bei deinem 2l motor elektronisch abgeriegelt wird bzw der Motor schlapp macht!?
aba
kleiner ruck
keine gasannahme
motor so ziemlich am limit
hör sich für mich einfach nachm begrenzer an!
is aba nur ne sehr sehr waaaaaaaaage vermutung ^^
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Scimitar
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Beitrag
von Scimitar » Do 28.08.08 15:56
urban hat geschrieben:
is aba nur ne sehr sehr waaaaaaaaage vermutung ^^
Ja und wie. Nein, wenn da was mit nem Begrenzer wäre, würde das Problem ja immer auftreten, aber das kommt nur immer wieder mal.
Aber die Geschichte mit den Zündkerzen teste ich mal. Auf die bin ich noch nicht gekommen. Manchmal können ws die einfachsten Dinger sein.
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Beitrag
von BigAl » Do 28.08.08 21:10
sers,
laß mich mal raten. Es ist ganz stark von der außentemp abhägig?? Bei warmen temperaturen kommt es öffters vor?
Mfg Martin
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urban
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von urban » Do 28.08.08 23:33
BigAl wenn du darauf hinaus möchtest was ich denke war doch meine vermutung gar nich ma sooo falsch!?
ich denke du spielst auf die lufttemperatur an und wenn du luft halt warm ist schaft der motor auch nich soviel und deswegen setzt dan der begrenzer so früh ein aber eben nur wenns halt warm is!
!?
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von Der_Wurm » Do 28.08.08 23:48
Also das mit der Temperatur glaub ich nich, unsere beiden 2 Liter gingen egal ob heiß oder kalt über 200, da war kaum ein unterschied!
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gr4vy
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Beitrag
von gr4vy » Fr 29.08.08 00:12
urban hat geschrieben:ich denke du spielst auf die lufttemperatur an und wenn du luft halt warm ist schaft der motor auch nich soviel und deswegen setzt dan der begrenzer so früh ein aber eben nur wenns halt warm is!
!?
gibts das überhaupt? ich dachte der begrenzer schlägt unabhängig von äußeren einflüssen immer bei ner gewissen drehzahl zu? naja, mein 206 ruckelt mit dem gleichen motor auch immer bei hohen geschwindigkeiten... allerdings wirklich im begrenzer im 5.
EDIT
je nach rad / reifen kombi würd ich den begrenzer nun wirklich nicht ausschließen wollen... Welche Drehzahl wird denn zu dem Zeitpunkt angezeigt?
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Beitrag
von Scimitar » Fr 29.08.08 15:58
An einen Begrenzer würde ich dabei nicht denken, denn der Wagen macht das bloß ein oder zwei mal und danach läuft der wieder völlig normal. Als wenn der Korken aus der Flasche wäre. Nach der Ruckelei sind dann sogar noch höhere Geschwindigkeiten, jenseits der 200 km/h drin. Der Begrenzer würde das doch unterbinden.