So eine Mischung zwischen Audi R8 (Front) undMercedes CLS (langer Radstand & viertüriges Coupe-Konzept wäre ja nicht das Übelste....
Schade, dass bereits im Vorfeld angekündigt wird, dass es bei einer Studie bleibt...
Das es auch anders geht, haben diverse Beispiele in der Vergangenheit oft genug gezeigt.
So aus dem Stehgreif fallen mir da die folgenden Serienwagen ein, die zunächst als Studie auf Salons glänzten und aufgrund der positiven Reaktionen dann, mehr oder weniger dicht an der Studie, doch in Serie gingen:
Porsche Boxter
VW Beetle
Audi TT
Ford KA
Ford Ka Cabrio
Fiat 500
Fiat X 1/9
Allesamt eher unkonventionelle Modelle, deren Erfolg am Markt keineswegs sicher war, die sich dann aber doch alle in ansehnlichen Stückzahlen über lange Zeiträume verkaufen ließen...
Gerade in Zeiten, in denen die moderne Produktionstechnik es möglich macht, auch die kleinste Marktnische zu besetzen, kann es sich also lohnen, wenn die Designer ihre Interessen nachdrücklicher vertreten und die Kaufleute einfach 'mal etwas mutiger sind...
Auch langfristig gesehen sollte sich die Marketing-Abteilung vielleicht einmal Gedanken machen, was ein Markenimage nachhaltiger positiv verändern kann - eine einmalige Studie, von denen 90% der potenziellen Kunden überhaupt nichts mitbekommen, oder ein wirklich auffälliger Technologieträger, der zuweilen auch in freier Wildbahn anzutreffen ist?
Zumal es sich bei unserem namenlosen Freund ja nicht um einen extremen Supersportler a'la R8 handelt, sondern um ein viertüriges 2 & 2 Coupe, mit dem sich prima die LeMans Erfolge mit einem direkten Bezug auf ein alltagstaugliches Auto für einen doch etwas größeren Markt auf die Straße transportieren ließen...
Aber was schreibe ich mir eigentlich schon wieder die Finger wund? Eigentlich wollte ich nur kurz sagen, was mir beim ersten Anblick spontan einfiel --> Schade, wieder eine verpaßte Chance mehr!