Beitrag
von Vollgastauglich » Mi 13.08.08 18:06
mit tüff bin ich recht schmerzfrei... is ja bei uns im hause ...
letzte woche vadders opel durch den (ersten überhaupt) tüv - geringe mängel - der 12 jährige hintendran am haken - ohne mängel.
den tag vorher mit´m unimog - gravierend ohne plakette wieder heimgefahren ... *shit* dafür weiss ich jetzt, dass an dem grünen monster vorne rechts die feder gebrochen ist ... motor getriebe ölt, die spurstange grenzwertig ist, der luftpresser öl in den luftkreislauf pumpt, die hinterradbremse ungleich zieht, der kraftheber die besten tage hinter sich hat, die hinterachsstabis ausgenudelt sind, der unterboden des häuschens nahezu durchgegammelt ist, das getribe druckluft rauslässt (aber nur in den unteren vier gängen), die hinterachs-diff-sperre extrem luft verliert, der warnblinker nur links warnt (es sei denn man blinkt noch zusätzlich rechts) und das standlicht rechts nur sporadisch mal geht... also ausser der feder nichts neues ... btw - wo kriegt man die für "kleines" geld her??? (hier reden wir bei "kleinem" geld von weniger als 300 euronen pro feder!)
hab´s aber auch schon anders erlebt .. mit tüffern, die ihren schiessbudenschraubenzieher als meissel eingesetzt haben, bis sie endlich im gesunden blech ein "rostloch" von gewaltigen vier millimetern gefunden haben... breiter war der schraubenzieher nicht!
im großen und ganzen kann ich aber von unseren tüff und dekra männern berichten, dass die jungens echt fitte kerle sind - und nicht immer den ermessensspielraum zu ungunsten des autofahrers auslegen!
das mit dem oppel von deinem vadder würd ich eher der werkstatt anlasten, die den zum tüv "bereit gemacht" hat - und denen auch die nacharbeiten und die nachprüfung aufs auge drücken...
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein