Eistiege links+rechts im Nachbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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e5436363
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Re: Eistiege links+rechts im Nachbau

Beitrag von e5436363 » Do 31.07.08 18:36

Aron hat geschrieben: Moin,

das würde ich so nicht stehen lassen. An meinem 307 ist einfach der Lack mit dem Zink großflächig ab gefallen, darunter war blankes Metall, also nüx Steinschlag etc, Verarbeitungsfehler³, da nach Auslieferung in den B-Säulen schon lackiert wurde, wegen Blasenbildung.

Also würde ich das mal nicht pauschalisieren. Und sorry, aber wenn man ein Rostproblem hat ist das nicht in Minuten behoben, das bringt nur was bei intakter Zinkschicht, alles andere bedeutet großflächig entlacken, verzinnen, lackieren usw.

Vom 406er kenne ich Rost auch zur genüge, das übliche Peugeotleiden, an den Kanten der Überlappenden Blechteile am Unterboden. Hersteller aus D entgraten meistens die Kanten, in Franzland ist das Blech nach dem Stanzen so scharf das nichtmal das Zink vernünftig hällt.

Ja gut wenns denn solche Fabrikationsfehler sind ist das natürlich was anderes... aber die "normalen" Rostprobleme fangen immer klein an... diese kann man dann im Vergleich zu durchgerosteten Teilen im sehr fortgeschrittenen Roststadium innerhalb von "Minuten" beseitigen.. (ich hoffe die Anführungsstrichlein sind dieses mal groß genug )

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Verleihnix
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Re: Eistiege links+rechts im Nachbau

Beitrag von Verleihnix » Do 31.07.08 20:09

Bei uns war auch einmal ein 406er mit einem komplett durchgerostetem li. seitenschweller.
da hat nur noch der lack das Blech oder zumindest das, was davon übrig geblieben ist zusammengehalten. war ne nette 2-tages baustelle.

war bis jetzt der erste und einzige peugeot, bei dem wir das gesehen haben. und meine kollengen sind schon seit über 25 jahren im Peugeot buisness
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Re: Eistiege links+rechts im Nachbau

Beitrag von 605 SV » Do 31.07.08 21:01

Ich lasse mich mal überaschen, noch ist der 406 komplett grün.
Obwohl der 104 war vor 20 Jahren auch noch grün ohne Rostbraun.
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Re: Eistiege links+rechts im Nachbau

Beitrag von Rally-Citrone » Do 31.07.08 22:38

kommplet grün mit moos überdeckt oder mit farbe? :auslach:

bin von meinem pug halt der 3. besitzer und der rost war halt schon dran,
aber in maßen sag ich da nur, sollte nicht heißen das der 406 ne rostlaube ist!!!

problemstellen ab werk gibts halt immer :zeig:

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Beitrag von peugeot205winner » Do 31.07.08 22:48

meine ex fährt nen 406 break , kontne da nie rost feststellen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

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Re: Eistiege links+rechts im Nachbau

Beitrag von Rally-Citrone » Do 31.07.08 22:52

konnte bei nem kollegen von mir der auch ein 406 kombi fährt auch kein rost feststellen, :zieh:
hab allerdingst auch nit so danach geschaut wie bei mir... :idea:

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Beitrag von peugeot205winner » Do 31.07.08 23:03

na bei meiner ex hab ich mich immer ums auto gekümmert

wenn da rost gewesen währe hätte ich ihn entdeckt

aber bei den omega caravans ist des ähnlich manche rosten wie sau und gleichalte gar ned
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Re: Eistiege links+rechts im Nachbau

Beitrag von captainboeff » Fr 01.08.08 13:42

Meiner hat auch nur unten 'n bißchen Flugrost, ansonsten nix. Aber ist das grad nicht alles etwas OT? Hier will eigentlich jemand wissen, was er mit seinen zerfressenen Schwellern machen soll... Bin froh, das ich davon bisher verschont geblieben bin. Aber hat keiner sonst ne Idee?
Ich würd mich jedenfalls mal auf'n Schrottplätzen umsehen. Da findet sich bestimmt irgendeiner, bei dem sich die Schweller rausflexen lassen. Ist sicher billiger, als Neue zu besorgen...
Oder unterläuft mir da'n Denkfehler?

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Re: Eistiege links+rechts im Nachbau

Beitrag von BigAl » Fr 01.08.08 13:52

Sers,

warum wollt ihr eigentlich auf'm schrottplatz die alten Seitenschweller raus flexen?? Das ist doch doppelte arbeit!

Fahr zum Fachmarkt und kauf nen qm 0,8mm blech. Zurecht flexen - ansetzten und rund klopfen - verrostetes blechstück raus flexen und das neue rein. Wenn du ne absetzzange hast nimmst die ansonsten läßt rings rum nen mm spalt und schweißt auf stoß. Ist zwar ne riesen fummellei aber es geht. Nach dem abkühlen noch hohlraum konservierung rein gesprüht und gut ist. Kostenpunkt weit unter demwas ihr euch da vorstellt. Arbeitszeit wesentlich weniger. Und wenn du noch grebband übrig hast, kannst die schweller links & rechts abkleben und mit schwarzem hemerid bestreichen. Sieht danach aus wie original.

Mfg Martin
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Re: Eistiege links+rechts im Nachbau

Beitrag von 605 SV » Fr 01.08.08 16:11

Rally-Citrone hat geschrieben:kommplet grün mit moos überdeckt oder mit farbe? :auslach:

bin von meinem pug halt der 3. besitzer und der rost war halt schon dran,
aber in maßen sag ich da nur, sollte nicht heißen das der 406 ne rostlaube ist!!!

problemstellen ab werk gibts halt immer :zeig:

Grünmetallic ohne Moos!!!!!!!!
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