308 SW ein Ladenhüter?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr. Mitchell

Re: 308 SW ein Ladenhüter?

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 11.07.08 15:39

naja das stimmt ja nunmal absolut gar net. Citroen hat die selben Probleme, was ja auch logisch ist weil 80% der Bautteile die selben sind.

Die Probleme treten ja net auf weil die im Werk zu doof zum zusammen bauen sind, sondern weils einfach schlichtweg mist ist.

Ich hab auch schon bei den Citronen geabreitet insofern kann ich das mit Fug und Recht behaupten.

Fakt ist dass das Auto einfach net geht, und sich letzlich wieder nur durch Incentives vermarkten lässt.

Wer sich viel mit Peugeot und den neuen Modellen beschäftigt, wird auch sehr schnell feststellen dass die ganzen Qualitätsversprechen nicht umgesetzt werden bzw wurden.

Im Vergleich zu Renault klappts einfach nicht mit der Umsetzung neuer Ziele.

Beweist ja schon die letzte Autobild in der die Designabteilung ein Interview gab und das Revival des 504 mal mitgebracht hat. VW ist mit seinem Einheitsbrei auch auf den Mund gefallen, und die Zulassungszahlen sprechen auch für sich.

Alles nur noch einheitsbrei, schon schlimm genug das man seinen Peugeot jetzt schon mit VW Fronten verschandeln kann

naja ich fahre in vier Stunden in die Heimat des Löwen Urlaub machen, und bin mal auf Reaktionen und Gespräche der Menschen vor Ort in Frankreich gespannt.

hippedippe
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Re: 308 SW ein Ladenhüter?

Beitrag von hippedippe » Fr 11.07.08 16:37

naja gut die geschmäcker sind halt verschieden aber wenn man ein 406 coupe fährt und dan einen 308 sw schön findet :nixkapier: dann weiß ich es auch nicht

aber was ich weiß das der 308 kommt bei den kunden über nicht an

zantefast
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Re: 308 SW ein Ladenhüter?

Beitrag von zantefast » Fr 11.07.08 18:31

Mr. Mitchell hat geschrieben:naja das stimmt ja nunmal absolut gar net. Citroen hat die selben Probleme, was ja auch logisch ist weil 80% der Bautteile die selben sind.

Die Probleme treten ja net auf weil die im Werk zu doof zum zusammen bauen sind, sondern weils einfach schlichtweg mist ist.

Ich hab auch schon bei den Citronen geabreitet insofern kann ich das mit Fug und Recht behaupten.

Fakt ist dass das Auto einfach net geht, und sich letzlich wieder nur durch Incentives vermarkten lässt.

Wer sich viel mit Peugeot und den neuen Modellen beschäftigt, wird auch sehr schnell feststellen dass die ganzen Qualitätsversprechen nicht umgesetzt werden bzw wurden.

Im Vergleich zu Renault klappts einfach nicht mit der Umsetzung neuer Ziele.

Beweist ja schon die letzte Autobild in der die Designabteilung ein Interview gab und das Revival des 504 mal mitgebracht hat. VW ist mit seinem Einheitsbrei auch auf den Mund gefallen, und die Zulassungszahlen sprechen auch für sich.

Alles nur noch einheitsbrei, schon schlimm genug das man seinen Peugeot jetzt schon mit VW Fronten verschandeln kann

naja ich fahre in vier Stunden in die Heimat des Löwen Urlaub machen, und bin mal auf Reaktionen und Gespräche der Menschen vor Ort in Frankreich gespannt.


mag fuer deinen bereich alles stimmen..
ich hab hier peugeot UND citroen..
die probleme sind definitiv groesser bei pug,warum,kann ich-wie gesagt-auch nicht erklaeren..

C 4 null problemo
C2 null problemo..
C1 ..dito..

aber iss ja wurscht,geht ja um den 308 SW... :D

meins isser auch nicht,irgendwie ALLE neuen pugs nich...
musst immer sehr genau hinschauen WAS es denn nun iss...

und der 4007???
warum sollte ich nich gleich nen mitsubishi nehmen?

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Holle
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Re: 308 SW ein Ladenhüter?

Beitrag von Holle » Fr 11.07.08 18:51

ich bin zumindest schon mal zufrieden, dass die neuen motoren wohl doch auch im vergleich zu tsi recht gut wegkommen, nicht zu reden von den nervigen kraftlosen drehzahlorgeln wie dem rc motor, der in den 30* reihen eigentlich gar nichts zu suchen hatte.

trotzdem ist das mit dem design natürlich so eine sache..andererseits habe ich im porscheforum mal eine umfrage zum neuen scirocco gestartet, der mir, gemessen am preis, ziemlich gut gefällt....und der wagen wurde da AUCH zerissen von den leuten....also wirds sicher auch noch ein paar geben, denen der 308 widerrum gefällt....aber sicher nicht so vielen, wie peugeot gern hätte.

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Re: 308 SW ein Ladenhüter?

Beitrag von detlef » Fr 11.07.08 19:03

Die Qualitätsanmutung kommt ja auch nicht von ungefähr.Laut Aussage des PSA-Vorstandes waren ja genug *deutsche*Ingenieure an der Entwicklung des Fahrzeuges beteiligt.Und die sehen so manches Detail anders als ihre französischen Kollegen. :lach:
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Re: 308 SW ein Ladenhüter?

Beitrag von Aron » Fr 11.07.08 19:29

detlef hat geschrieben:Die Qualitätsanmutung kommt ja auch nicht von ungefähr.Laut Aussage des PSA-Vorstandes waren ja genug *deutsche*Ingenieure an der Entwicklung des Fahrzeuges beteiligt.Und die sehen so manches Detail anders als ihre französischen Kollegen. :lach:
Jein, das würd ich so nicht sehen. Bestes Beispiel ZMS am RHS im 307. Wie viele 307 Fahrer blieben stehen weil das zerfallen ist und wie lange hat man gebraucht um das ZMS so anzuändern das es nimmer zerfällt? Die Ings in Wob mögen da auch mal Mist gebaut haben, aber es wurden sogar Fahrzeuge zurück gerufen ohne das bei der Autoblöd das ZMS zerfallen ist.

Anderes Beispiel ist die Verzinkung der Bodengruppe und anderen Teilen an so einigen 307ern, dort wurde einfach zu viel Zeit für die Oberflächenreinigung vor der Verzinkung gespart, quasi Zink aufs Korrossionsschutzmittel.

Also im Detail liegen zwischen den neueren Modellen aus D und von Pug doch einige Unterschiede in der Qualität bzw der Verarbeitung und dem Handeln bei Problemen.

Beispiel die Achsen am 307 Serie 1, die so viele Probleme mit den Radaufhängungen vorn haben, denkst Du die Teile wurden zum T6 oder zum 308 gewechselt? Pustekuchen, also bei VW gibts sowas echt nicht, die warten nichtmal bis zum Modellwechsel bei großen Problemen und Peugeot kann sichs leisten so ein Schrott über 3 Fahrzeuggenerationen zu verbauen...

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Re: 308 SW ein Ladenhüter?

Beitrag von detlef » Fr 11.07.08 19:35

Aron ich sprach nicht vom 307 sondern vom 308.Ich zitiere nur den Boss von PSA der diese Aussage in der AMS gemacht hat. :augenroll:
Da ich ja einst auch nen 307-Geschädigter war musste mir davon nix erzählen.
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Re: 308 SW ein Ladenhüter?

Beitrag von DerAusgrenzer » Fr 11.07.08 20:46

Naja ... wenn ich meine Fachzeitschriften lesen und die sind mal wirklich vom Fach, dann hat Peugeot gerade gute Verkaufszahlen. Muss nicht für den 308 gelten, aber die erholen sich gerade in Deutschland.

Und ganz ehrlich ... aufgrund dessen das man keine 308 sieht, heißt das noch lange das keine verkauft werden. Ich sehe zur Zeit auch keine gelben Ibiza. Würde ich mir einen kaufen, sehe ich ständige welche ... so long.

Man wird sehen wie Peugeot in Zukunft mit dem Markt umgeht.

Gruß Piper

albatros
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Re: 308 SW ein Ladenhüter?

Beitrag von albatros » Fr 11.07.08 21:42

Stimmt, die Zulassungszahlen bei Peugeot steigen in Deutschland zur Zeit. Meines Erachtens liegt das jedoch an den guten Verkaufszahlen des 207/ 207 CC, also an der Kleinwagenklasse. Auch die 308 Limousine scheint schlecht zu laufen. Vielleicht kann man von einer Disignkatastrophe reden, jedenfalls haben führende Peugeotmitarbeiter bereits angekündigt, dass zukünftige Modelle wieder harmonischer gestaltet werden.
Das Problem wird ganz offensichtlich in den Führungsetagen diskutiert.
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Re: 308 SW ein Ladenhüter?

Beitrag von detlef » Sa 12.07.08 08:13

Das stimmt die Zuwächse sind hauptsächlich dem 207 zu zuschreiben.Zulassungen im 2 Quartal 2006- 4058 Einheiten. 2 Quartal 2007 14027-Einheiten.Das entspricht einer Steigerung von 245,7 %. :)
Verkaufzahlen vom 307 sind um 45 % zurückgegangen vom 206 sind auch satt geschrumpft.
Vom 308 liegen noch keine Zahlen vor. (Quelle KBA)
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