Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Sa 05.07.08 15:45
Hallo,
ich bin mal gespannt, ob die angekündigte Neuausrichtung des Designs von Peugeot auch solch ein Coupe hervorbringt...
The renaissance starts here! That’s the dramatic promise from Peugeot’s new design boss, Jerome Gallix.
In an interview with Auto Express’s German sister title, Auto Bild, Gallix said he’d use the firm’s heritage to create a fresh family of cars. And he’s starting with the luxurious 504 coupé.
This exclusive Gallix sketch shows exactly how such a model could look. Although technical details are scarce at the moment, it’s thought the newcomer is similar in size to the current 407, and has a bold nose and curving waistline inspired by its predecessor.
Mechanicals are likely to be shared with Citroen’s C5, so the car could get a powerful 2.7-litre V6 diesel and air-suspension.
But Gallix’s plans for making the most of Peugeot’s past won’t stop there. He also admitted he is a fan of the original 204 and the 205. Successors to both these models could be essential to Peugeot’s future as it strives to become one of the leading manufacturers of low-CO2 cars.
The first Peugeot designed under the influence of Gallix was the sleek 308 RC Z concept, which was widely acclaimed on its debut at 2006’s Paris Motor Show. The two-seater will be seen in production form at the Frankfurt exhibition in 2009, and will arrive in showrooms here the following year.
Quelle:
http://www.autoexpress.co.uk
Le patron du style Peugeot a présenté à la presse le croquis d'un Coupé 504 au design actuelle. Cette étude de style pourrait préfigurer les futures orientations stylistiques de la marque.
Cette 504 Coupé version 2008 reprend les dimensions de la 407. Elle préfigure à quoi pourrait ressembler le nouveau style de la marque dans les années à venir. Ce croquis puise son inspiration dans le passé et bien sur tout particulièrement sur une des plus belle oeuvre de Pininfarina. Cette nouvelle orientation stylistique coïncide les déclarations de Christian Streiff qui souhaite que les modèles Peugeot retrouve élégance bourgeoise, robustesse et confiance.
Selon les déclarations de Jérôme Gallix, le style des prochaines Peugeot pourra s'inspirer plus de son passé et notamment de ses modèles glorieux tel la 204, 205,504,...
Quelle:
http://www.forum-peugeot.com/
Gruß Martin
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Postleitzahl: 09113
-
von Chakky » Sa 05.07.08 16:07
yeah sieht geil aus
mal was so halb ins thema reinpasst.....
wie sahen die concepts von den aktuellen modellen aus? und wie sehen se in wirklichkeit aus? jemand da ein paar vergleichsbilder?
cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world
-
104zsrallye
- Radarfallenwinker
Beitrag
von 104zsrallye » Sa 05.07.08 16:13
wäre ein wahnsinns design 1000 mal besser bei dem was sie gerade an designs haben bin auch schon am überlegen was mein 306 als nachfolger bekommt aber 308 sw pfui nur hässlich frag mich ob die designer drogen nehmen bei dem was sie grade machen citroen hat da wesentlich bessere designs bei den fahrzeugen gerade
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Sa 05.07.08 16:21
tja da hat Peugeot von der Tochter Citroen wohl gelernt (siehe C6) , sieht richtig gut aus das Conceptcar(erinnert mich so aber mehr an Aston Martin) aber ob es wohl so auf den Markt kommt ???
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break
-
madmadix
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 35114
Beitrag
von madmadix » Sa 05.07.08 17:36
RallyePower hat geschrieben:erinnert mich so aber mehr an Aston Martin
haj,
sowas in der art dachte ich auch gerage, die front kommt mir schon irgendwie bekannt vor.
aber das wäre doch mal was, und die peugeot herzen schlagen doch wieder hoch bei so einem concept
bin gespannt was draus wird!
mfg
Peter
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Sa 05.07.08 18:54
madmadix hat geschrieben:RallyePower hat geschrieben:erinnert mich so aber mehr an Aston Martin
sowas in der art dachte ich auch gerage, die front kommt mir schon irgendwie bekannt vor.
Hi,
welcher Aston erinnert euch denn an die
Skizze des 504
Der "504" ist kein Concept-Car. Wäre er es, würde es sich um eine fahrbereite Version handeln (wie bei Peugeot bei Concept-Cars üblich). Es ist leider nur eine Skizze.....
Wer weiß.......unter die lange Haube würde auch der V12-HDI passen......
Gruß Martin
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » So 06.07.08 01:18
die retrowelle rollt:-)
trotzdem - gefällt. nur leider werden da (wenn überhaupt) auch wieder nur motorisierungen weit unter der deutschen konkurrenz angeboten werden, kennt man ja...
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
hippedippe
- NOS - Junky
Beitrag
von hippedippe » So 06.07.08 08:54
auf jeden fall schönes auto kann man ja derzeit nicht von peugeot gerade sagen bestes beispiel 308 sw
wäre auch wieder eine nächstes auto von mir
aber wer kann sich dann noch einen v12-hdi leisten wenn der rauskommt bei diesen scheiss spritpreisen heute morgen rollladen hoch gemacht 1,61€ langsam hört es auf
dann ist man froh wenn der auto nur 70 ps hat und bis es denn gibt ist der spritpreis bei knappe 3,00€ pro liter
-
Der_Wurm
- Benzinsparer
Beitrag
von Der_Wurm » So 06.07.08 12:07
Der sieht echt nett aus, muss ich sagen!!
Kann mich auch nur anschliessen, also der 308 SW ist ja ne Katastrophe, bin den am Freitag noch gefahren, übrigends auch getankt (zum Glück auf Firma) und da kostete der Sprit 1,62 !!!!
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » So 06.07.08 13:24
Also wenn der annähernd so kommen würde mit entsprechender Motorisierung, würde ich ernsthaft darüber nachdenken mir doch wieder einen Peugeot zu kaufen !
Das aktuelle Design von Peugeot gefällt mir überhaupt nicht, das sind in meinen Augen alles so abgrundtief hässliche Autos geworden !
Gruß Daniel