Welche Reifenbreite bei Felge 7,5x17???????????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
e5436363
Spätzünder
Land: Deutschland

Re: Welche Reifenbreite bei Felge 7,5x17???????????

Beitrag von e5436363 » Do 26.06.08 20:48

Aron hat geschrieben:
e5436363 hat geschrieben: Jup und wenn du hier bei uns mit anderen Reifengrößen als im Gutachten aufschlägst, dann beißt du auf GRANIT... egal wo du hin gehst...
Wollen oder dürften die bei Euch keine Einzelabnahmen durchführen?
Einzelabnahme würden die nicht machen weil ein Teilegutachten existiert... ... Tja das ist die kurzgefasste aussage vom Tüv hier...
Aber das bin ich ja nun gewohnt... war ja auch in Stuttgard meine Bremsscheiben eintragen lassen, aber das ist ja ein gaaanz anderes Thema

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 26.06.08 21:03

e5436363 hat geschrieben: Einzelabnahme würden die nicht machen weil ein Teilegutachten existiert... ... Tja das ist die kurzgefasste aussage vom Tüv hier...
Ok, da haste Deinen Grund, bis vor kurzen war es so das in den alten Bundesländern die Dekra keine Einzelabnahmen durchführen durfte und in den neuen Ländern durfte das der Tüv nicht.

Ich nehme mal an, dort wo Du gefragt hast wollte man nicht sagen "dürfen wir nicht".

Meine Einzelabnahmen habe ich teilweise nur mit Tüv Gutachten durchführen können, Beispiel.

Distanzringe vom 405er, das neueste Fahrzeug war ein 106er, der drinne stand, in dem uralt Gutachten stand kein 307. Der Dekramannl brauchte aus dem Gutachten nur Infos wie Typennummer, Traglast und Bezeichnungen der Radnabe. So einfach ist das, wenn das der Prüfing darf und sich damit aus kennt macht er sowas auch, wenn alles halbwegs im Rahmen liegt.

Basti85
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Beitrag von Basti85 » So 29.06.08 10:58

Mikelp hat geschrieben: Ich habe schiss das der Reifen zu schmal aussieht.
Das muss nicht unbedingt sein. Schmalere Reifen wirken bei breiten Felgen meist "breiter". Weil sie weiter gezogen werden.

Antworten