Spritpreise - Mal wieder ne Spritfrage!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Spritpreise

Beitrag von vulkanus » So 08.06.08 00:20

Naja, die Gefahr seh ich jetzt nicht so sehr wenn die zitierten Postings genau drüber stehn...
Und nö, ich drohe niemandem. Daher auch der Smiley. Das sollte lediglich ein Hinweis sein, dass solche Vollzitate im Normalfall nicht nötig sind.
Back to topic...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Spritpreise

Beitrag von vulkanus » Do 26.06.08 20:56

Wir dürfen uns zu einem neuen Negativrekord gratulieren: Das Barrel WTI Lt Sweet Cr Oil kostete heute bis zu 140,19 Dollar. Damit wurde wieder ein Zehner geknackt und die 150 Dollar-Grenze rückt erneut etwas näher.
Dass die Preise an den Zapfsäulen in nichteinmal einer Stunde angepasst wurden wird niemandem was neues sein...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von dj_klein_werner » Do 26.06.08 20:59

in irgendeinem videotext stand, dass mit literpreisen bis zu 2,50 € zu rechnen ist...
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von Michassammy » Do 26.06.08 23:53

Leute, das ist doch alles mit falschen Karten gespielt von den Oelmultis und unserer Regierung!!!

mal ein Beispiel, ein Bekannter war in Saudi Arabien, 10cent der Liter Super!!!! und krass auch Venezuela, da kostet der Liter Super 8cent!!!!! nu erklärt mir mal wo eure Produktionskosten und die Spekulationen hin sind :D :D
Denn, wenn spekuliert wird, betrifft es eigentlich den Weltmarkt, also alle, das klappt beim Spritt aber nicht so, scheinbar werden nur die Menschen ausgenommen wie die Weihachtsgänse die in reichen Ländern leben und es sich "leisten" können *g*
Bild

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von dj_klein_werner » Fr 27.06.08 22:15

Michassammy hat geschrieben:ein Bekannter war in Saudi Arabien, 10cent der Liter Super!!!! und krass auch Venezuela, da kostet der Liter Super 8cent!!!!!
hallo?!?! wie geht dass denn??? ich glaub ich miete mir ein großes tankflugzeug, lass das da für 300 euro volllaufen und hab dann für die nächsten 5 jahre benzin sicher...
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von madmat » Fr 27.06.08 22:24

Michassammy hat geschrieben: mal ein Beispiel, ein Bekannter war in Saudi Arabien, 10cent der Liter Super!!!!
und krass auch Venezuela, da kostet der Liter Super 8cent!!!!!
Oh man, ich habe Hemmungen darauf einzugehen.
Ist die Frage ernst gemeint?
Fällt Dir zu den Ländern nicht auch ganz spontan irgendwas ein?

Tip #1:
http://www.welt-auf-einen-blick.de/ener ... rven-1.php

Tip #2:
Opium fürs Volk.
Was der deutschen Regierung HartzIV ist der wackeligen Schwellenlandregierung das subventionierte Öl um die eigenen Leute ruhig zu halten.

Wer an der Quelle sitzt...
Bild

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von dj_klein_werner » Fr 27.06.08 22:29

madmat hat geschrieben:
Michassammy hat geschrieben: mal ein Beispiel, ein Bekannter war in Saudi Arabien, 10cent der Liter Super!!!!
und krass auch Venezuela, da kostet der Liter Super 8cent!!!!!
Oh man, ich habe Hemmungen darauf einzugehen.
Ist die Frage ernst gemeint?
Fällt Dir zu den Ländern nicht auch ganz spontan irgendwas ein?

Tip #1:
http://www.welt-auf-einen-blick.de/ener ... rven-1.php

Tip #2:
Opium fürs Volk.
Was der deutschen Regierung HartzIV ist der wackeligen Schwellenlandregierung das subventionierte Öl um die eigenen Leute ruhig zu halten.

Wer an der Quelle sitzt...
jetzt wo ich die zahlen sehe ist es klar.... aber echt wahnsinn...
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von Michassammy » Sa 28.06.08 08:17

madmat hat geschrieben:
Michassammy hat geschrieben: mal ein Beispiel, ein Bekannter war in Saudi Arabien, 10cent der Liter Super!!!!
und krass auch Venezuela, da kostet der Liter Super 8cent!!!!!
Oh man, ich habe Hemmungen darauf einzugehen.
Ist die Frage ernst gemeint?
Fällt Dir zu den Ländern nicht auch ganz spontan irgendwas ein?

Tip #1:
http://www.welt-auf-einen-blick.de/ener ... rven-1.php

Tip #2:
Opium fürs Volk.
Was der deutschen Regierung HartzIV ist der wackeligen Schwellenlandregierung das subventionierte Öl um die eigenen Leute ruhig zu halten.

Wer an der Quelle sitzt...
Das war keine Frage mein guter!!!, an dem Beispiel lässt sich sehr einfach erkennen wie die Menschen für Dumm verkauft werden und wie ungerecht dieses Weltsystem ist, in jeglicher Hinsicht, auch bei Lebensmitteln!

Die subventionieren ihr Öl (wobei das marginal ist, da sie drauf "sitzen") und wir subventionieren unsere Landwirtschaft, fällt dir was auf?
Bild

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von madmat » Sa 28.06.08 14:14

Michassammy hat geschrieben: wie ungerecht dieses Weltsystem ist, in jeglicher Hinsicht
Uh, stimmt, jetzt wo Du es sagst.
Ich war blind, all die Jahre.... verdammt.

:augenroll:

Nur um ganz kurz anzureißen warum eine Auseinandersetzung dessen an dieser Stelle vermutlich vergebens wäre:
sammydeluxe hat geschrieben:Die subventionieren ihr Öl (wobei das marginal ist, da sie drauf "sitzen"
Jeder nicht zum Marktpreis verkaufte Liter Benzin in diesen Staaten wird mit der Differenz zwischen Marktpreis (1,50€) und dem erzielten Erlös (0,08€) in Form des entgangenen Gewinns subventioniert.
Sind in diesem Beispiel 1,42€, d.h. die Subventionsquote beträgt relativ zum Marktpreis 95%.

Das hat nichts mit Spekulationen, dumm verkaufen oder Ungerechtigkeit zu tun, sondern ist in diesem Fall ein politischer Hebel der amtierenden Regierungen und lässt nicht den kleinsten Rückschluss auf die hiesige Preisbildung zu.

Aber ich bin sicher Herr Chavez ist da allen Vorschlägen gegenüber offen, mit entsprechenden Gegenleistungen suventioniert er sicher auch gerne Deine nächste Tankfüllung.

Schönes Wochenende...
;)
Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von Michassammy » Sa 28.06.08 15:07

madmat hat geschrieben:
Michassammy hat geschrieben: wie ungerecht dieses Weltsystem ist, in jeglicher Hinsicht
Uh, stimmt, jetzt wo Du es sagst.
Ich war blind, all die Jahre.... verdammt.

:augenroll:

Nur um ganz kurz anzureißen warum eine Auseinandersetzung dessen an dieser Stelle vermutlich vergebens wäre:
sammydeluxe hat geschrieben:Die subventionieren ihr Öl (wobei das marginal ist, da sie drauf "sitzen"
Jeder nicht zum Marktpreis verkaufte Liter Benzin in diesen Staaten wird mit der Differenz zwischen Marktpreis (1,50€) und dem erzielten Erlös (0,08€) in Form des entgangenen Gewinns subventioniert.
Sind in diesem Beispiel 1,42€, d.h. die Subventionsquote beträgt relativ zum Marktpreis 95%.

Das hat nichts mit Spekulationen, dumm verkaufen oder Ungerechtigkeit zu tun, sondern ist in diesem Fall ein politischer Hebel der amtierenden Regierungen und lässt nicht den kleinsten Rückschluss auf die hiesige Preisbildung zu.

Aber ich bin sicher Herr Chavez ist da allen Vorschlägen gegenüber offen, mit entsprechenden Gegenleistungen suventioniert er sicher auch gerne Deine nächste Tankfüllung.

Schönes Wochenende...
;)
95% sind völliger Blödsinn, schau dir erstmal an wie sich der Preis zusammen setzt bevor du soetwas behauptest, dazu sind die Produktionskosten in verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich, wir wissen nicht wie die Jungs in Venezuela ihren Saft fördern ;)

Das Subventionen schon IMMER Ein Mittel waren um sich den eigenen Willen zu erzwingen, wissen wir beide, denke ich, ganz genau, niemand hat auch etwas anderes behauptet.

Aber die Produktionskosten hier und in einem armen Billiglohnland zu vergleichen ist falsch.

Wer sagt dir dass 1,50€ der Marktpreis ist?
Was umfasst den Markt deiner Meinung nach?
Meinst du dass die Preisbildung überall gleich ist?
Und meinst du das ein Markt in einem kapitalistischen System sich fair selbst regelt?


und genau aus dem Grund wirken die Spekulationen, poilitische Inkompetenz (wobei sie nichts anderes machen können) und die Augenwäscherei dennoch mit ein, aber insgesammt gesehen ist das System zu kompliziert um es zu pauschalisieren.

ebenfalls nen schönes WE

Gruß Micha :D
Bild

Antworten