Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
205 Fan
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 27.11.06 12:26
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ochtendung
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 205 Fan » Di 17.06.08 21:28
tacho,
ich brauche dringend hilfe.
ich habe mir einen gti motor mit 120 ps in meinen rallye eingebaut, war ja kein problem
nur das problem was ich jetzt habe ist, das der motor kein gas annimmt. sobalt ich gasgebe stirbt er fast ab. was ich weis ist das er viel zu fett leuft, und wenn ich ihn mal auf drehzahlen bekomme dann hatt er fehlzündungen ohne ende.
hoffe ihr könnt mir helfen, ich sage dann schon mal danke
mfg 205 Fan
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
- Beiträge: 1991
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 5020 Salzburg
Beitrag
von Lärmfahrer » Di 17.06.08 21:56
Check mal die Steckverbindungen, das klingt sehr stark danach, dass der Luftmengenmesser nicht angeschlossen ist.
mfg
Marc
-
205 Fan
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 27.11.06 12:26
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ochtendung
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 205 Fan » Mi 18.06.08 00:03
der lufmengenmesser ist angeschlossen
aber komicherweise nimt er das gas ohne lmm besser an.
mfg
-
205FrEaK
- Benzinsparer
- Beiträge: 361
- Registriert: Fr 16.06.06 10:24
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bünde
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 205FrEaK » Mi 18.06.08 00:12
Wie hast du denn den verteiler angeschlossen?
Sind die zündkabel richtig belegt?!
gruß niko
91er Gentry*komplett überholt
91er Griffe *original
!!Official Member KING MEILER Fanclub eV. !!
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Mi 18.06.08 17:33
205 Fan hat geschrieben:tacho,
ich brauche dringend hilfe.
ich habe mir einen gti motor mit 120 ps in meinen rallye eingebaut, war ja kein problem
nur das problem was ich jetzt habe ist, das der motor kein gas annimmt. sobalt ich gasgebe stirbt er fast ab. was ich weis ist das er viel zu fett leuft, und wenn ich ihn mal auf drehzahlen bekomme dann hatt er fehlzündungen ohne ende.
hoffe ihr könnt mir helfen, ich sage dann schon mal danke
mfg 205 Fan
irgendwo undicht (fremdluft) oder stecker vergessen z.b. die von der wasser temp???
fährst du den gti motor auf dem serien kabelbaum oder hast du komplett umgestellt???
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
BAS
- Benzinsparer
- Beiträge: 374
- Registriert: Mi 12.05.04 15:37
- Postleitzahl: 47551
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bedurg-Hau (47551)
Beitrag
von BAS » Mi 18.06.08 17:47
kann evtl. der LMM defekt sein? Haste evtl. mal nen anderem zum testen? wenn du sagst, dass er ohne fast besser läuft ist das doch naheliegend, oder?
Viel Erfolg,
Sebastian
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......
-
205 Fan
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 27.11.06 12:26
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ochtendung
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 205 Fan » Mi 18.06.08 21:35
gude tach,
also, es sind alle stecker angeschlossen. habe es schon mit 4 verschiedenen lmm ausprobiert, und es hatt sich nichts verändert.
den motor habe ich kommplett mit dem dazugehörigen kabelbaum getauscht.
ich hatte jetzt gehört das der kraftstoffdruck nicht hoch genug ist, der ja ca. 2,3 bar betragen muss.
aber das muss ich erst noch ausprobieren.
und noch danke für eure vorschläge
mfg 205 Fan
-
Rallye-Joe
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 49
- Registriert: So 02.09.07 19:35
- Postleitzahl: 66131
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarbrücken
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Rallye-Joe » Mi 18.06.08 21:56
Also bei mir beträgt der Druck 3 Bar is auch ne GTI Maschine im Rallye, musste ma gugge das steht aufem Benzindruckregler (an der Einsprizleiste) drauf.
Hatte bei mir auch ewig huddel bis alles lief, bei mir wars halt Falschluft. Hatte echt nen paar Tage en schlechten Schlaf bis ich den Fehler gefunden hab
Viele Grüße Rallye-Joe
Das war damals wie's neuste !!!!!
-
205_JETI
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 705
- Registriert: Mo 30.07.07 19:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mechernich
Beitrag
von 205_JETI » Do 19.06.08 06:53
Hast du denn auch den bei den DFZ Motoren verbauten Luftmengenmesser gegen den Luftmassenmesser vom DKZ getauscht?
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich
JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Do 19.06.08 09:05
Rallye-Joe hat geschrieben:Also bei mir beträgt der Druck 3 Bar is auch ne GTI Maschine im Rallye, musste ma gugge das steht aufem Benzindruckregler (an der Einsprizleiste) drauf.
Hatte bei mir auch ewig huddel bis alles lief, bei mir wars halt Falschluft. Hatte echt nen paar Tage en schlechten Schlaf bis ich den Fehler gefunden hab
Viele Grüße Rallye-Joe
den gti druckregler kenne ich nur mit 2,5 bar, die MI motoren fahren 3 bar.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)