Spritpreise - Mal wieder ne Spritfrage!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von MADDIN » Do 29.05.08 15:08

Niklas hat geschrieben:36km hin und auch wieder zurück mitten fahrrad? dann müsste ich erstmal an der arbeit duschen bevor ich mich kunden gegenüber stelle kann... :sonich:
solange es der Arbeitgeber bezahlt :D
Grüße

Bild

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Spritpreise

Beitrag von vulkanus » Do 29.05.08 20:46

Lange wurde es erwartet, jetzt ist es da: BP Ultimate Super 95 - und Normalbenzin damit tot.

Zitat aus dem Schreiben, das ich heute von BP Österreich erhielt:
BP Ultimate Super 95 ist für alle Benzinmotoren geeignet und ersetzt an BP Tankstellen Benzin 91.
Fahrer alter VW-Kisten wie beispielsweise mein Vater dürfen sich daher schon mal über das Neueinstellen der Zündung freuen :auslach:
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Niklas
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1221
Registriert: Mi 28.06.06 21:15
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Wohnort: Reinhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von Niklas » Do 29.05.08 23:33

MADDIN hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:36km hin und auch wieder zurück mitten fahrrad? dann müsste ich erstmal an der arbeit duschen bevor ich mich kunden gegenüber stelle kann... :sonich:
solange es der Arbeitgeber bezahlt :D
hab ja eben keine duschen an der arbeit... das ist ja das... und selbst wenn, würd ich net radeln :P
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Spritpreise

Beitrag von Kris » Di 03.06.08 16:05

die zukunft beginnt ... genau heute:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,557435,00.html


leute, ich kann euch nur von ganzem herzen raten, nutzt die nächsten paar jahre um im alltag vom auto, um in euren häusern von erdöl und erdgas so weit es nur irgendwie geht UNABHÄNGIG zu werden. das was gerade stattfindet, sind die vorzeichen einer lange vorausgesagten und niemals und von keiner seite ernst genommenen entwicklung. hier spielt keine spekulation mehr rein, keine steuerentlastung wird das aufhalten können.

10 euro pro liter sprit - keine utopie. irgendwann zwischen 2015 und 2020 wird das alltag sein.

willkommen in der zukunft.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von madmat » Di 03.06.08 16:57

Kris hat geschrieben: willkommen in der zukunft.
ja gut, wer davon ernsthaft überrascht ist, dem ist auch nicht zu helfen.

die preisentwicklung wird längst überfälligen alternativen genug schub verleihen, sodass es zur extrempreisbildung vermutlich gar nicht mehr kommt.

allerdings muss man die ölfirmen aufrichtig bewundern, wie lange sie es geschafft haben diese entwicklungen durch extrem fadenscheinige und leicht widerlegbare li-la-laune-meldungen a la "Genug Öl für alle bis in alle Ewigkeit" (und 2-3 kleinere kriege, patentklagen und unzählige auftragsmorde)aufzuhalten und zu verhindern, um den preis für das eigene produkt zum ende hin ins unermessliche treiben zu lassen.

clever gemacht.

aber wenn ich sehe wie ruck-zuck hier auf einmal der halbe campus mit altem fett aus der dönerbude und aldi-salatöl rumfährt kann ich mir nicht vorstellen dass die entwicklung von alternativen ein ernsthaftes problem werden sollte...
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Spritpreise

Beitrag von Kris » Di 03.06.08 17:18

nunja - ich seh das etwas anders. sowohl die autoindustrie als auch die autofahrer haben in der näheren vergangenheit (und tun es noch heute) trotzigen kleinkindern gleich alle vorzeichen geflissentlich ignoriert.

ob es die diskussion hier oder in anderen foren ist - der tenor ist doch nach wie vor: wir werden abgezockt und wir sind nicht bereit, etwas zu ändern.

mich persönlich überrascht diese entwicklung nicht ansatzweise.

numwierum - ob es der spritpreis oder anderweitige energiepreise sind. soo billig wie mobilität bisher war, wird die sache in zukunft nicht mehr werden.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Spritpreise

Beitrag von vulkanus » Di 03.06.08 18:51

Stimmt, die Kondensatorautos werden sicherlich auch ne Stange Geld kosten :D
Bis das erste nächstes Jahr auf den Markt kommen soll wird mein 205 aber auch noch halten. Hoff ich mal. Und vielleicht noch ein paar Jahre, damit die Dinger vielleicht etwas leistbarer werden.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von madmat » Di 03.06.08 22:45

Kris hat geschrieben:soo billig wie mobilität bisher war, wird die sache in zukunft nicht mehr werden.
das halte ich noch nichtmal für in stein gemeisselt.
ein szenario könnte auch sein, dass durch die gewonnene marktfreiheit der mobilität, durch die - wenn auch kurzfristig schmerzhafte-lösung vom ölkartell, verbraucher und anbieter gleichermaßen konditioniert wurden, sodass diese fatale abhängigkeit von einem einzelnen anbieter in zukunft vermieden wird.
mobilität wird nicht mehr auf basis eines kraftstoffes erreicht, sondern einem bunten energiemix verschiedenster quellen, denen langfristig nur eins gemein ist - regenerativität.

der anfang ist schon lange gemacht, LPG,CNG, pflanzenöl, methanol, holzpellets für holzvergasermotoren (kein schei**, am we in berlin gesehen), steckdosen - und die palette ist noch in den kinderschuhen.

auch wenn hier, wie auf allen märkten, durch konsolidierung und alte strukturen gewisse anbieterseitige ballungseffekte zu erwarten sind, bezweifele ich doch dass das alte mineralölkartell mit seiner marktstörenden macht wieder auferstehen kann,
was dann zwangsläufig zu einer wie auch immer gearteten verbilligung der mobilität führt.

kann sicher auch ganz anders kommen, aber ein szenario ist das allemal...
Bild

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise

Beitrag von Chakky » Mi 04.06.08 17:07

*auf das beamen wartet*
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Spritpreise

Beitrag von vulkanus » Mi 04.06.08 17:44

Bis das funktioniert brauchst aber noch ein Fortbewegungsmittel zwischendurch, denn dein 106 wird dazu eher nicht mehr lange genug halten ;)
KTM - Ready to repair :D

Antworten