Beitrag
von Obelix » Di 27.03.01 19:34
>Hi,
>hat von euch eigentlich schon jemand Erfahrungen mit der Lackierung von Plastikteilen im Innenraum? Also ich meine selber-lackieren!
>Auf was muss man achten, wie geht man am besten vor, Lacke, Füller, etc. ???
>bin gespannt
>RP
Hi RP,
hab sowas gemacht an meinem 205.
Du musst die Teile gut entfetten. Ich hab Verdünnung genommen, aber Vorsicht, wenn Du zu intensiv reibst, löst es den Kunststoff an. Vorher hab ich die Teile in der Badewanne mit der Bürste und scharfem Allzweckreiniger geschrubbt. (Mach das am besten, wenn Deine Maus nicht zuhause ist)
Dann mit dem Folia-Tec Spray mehrmals lackiert und in die Sonne zum trocknen gelegt.
Hat gut ausgesehen. Dann ist mir die Farbe ausgegangen und ich bin los, noch ne Dose holen. Das war dann ne ganz andere Farbe, :-( soll heißen, ist viel dunkler rausgekommen als die vorherigen Teile und hatte nen ganz anderen Glanzgrad. (Sch*****)
Die Verarbeitung ist easy, nur solltest Du keine Teile damit lackieren, die mechanischen Ansprüchen ausgesetzt sind, z.B. Mittelkonsole (Kante), Türteile die Du oft berührst, Griffe o.ä.
Das ganze Gesabbel, daß durch die Spezialmischung die Farbe in den Kunststoff eindringt und durchfärbt ist reines Werbegewäsch. Ist ein ganz normaler Lack, der auf der Oberfläche haftet und juck.
Das Zeug ist nicht schlecht und bei sauberer Verarbeitung hälts auch dem Putzteufel stand. Aber das wars dann auch schon.
Also, kommt drauf an, was für Teile Du behandeln willst.
Probiers aus.
Obelix