Verstärkerleitung verlegen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
smoky_mc
STVO-Fan
Land: Deutschland
Verstärkerleitung verlegen...

Beitrag von smoky_mc » Sa 19.04.08 05:43

Hallo Leute, :?: :?: :?: :?: :?:

hab nun meinen 306 Gti :teufelgut: gegen einen 106 Beach :nixkapier: (60PS) Baujahr 1997 eingetauscht und würd gern meine Anlage wieder ein bauen.
Somit wollte ich hier mal fragen ob jemand einen Tipp hat wie ich das 35mm + Kabel von der Batterie zum Verstärker bekomme :idea: . Vieleicht durch eine werkseitige Öffnung? :gruebel:
:ohoh: Im alten Auto musste ich leider Bohren was sicher, auch mit einer menge Silikon irgendwann zu Rosten beginnen könnte...:ohoh:

Danke schonmal im Voraus.
:lach:
smoky

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Postleitzahl: 61184
Re: Verstärkerleitung verlegen...

Beitrag von MADDIN » Sa 19.04.08 10:01

Hallo,

Willkommen hier im Forum.

Ich kann Dir nicht direkt weiter helfen, aber ab und zu hilft die Suche auch schon etwas weiter.

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... rkabel+306

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... rkabel+306
Grüße

Bild

Der_Klicker
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Der_Klicker » Sa 19.04.08 11:41

Gehst entlang des linken Kotflügels bis du dann an der Tür angekommen bist, dort befindet sich dann ein Durchgang Richtung Sicherungskasten, da kommt dein Kabel dann auch wieder raus und du kannst es bequem unter dem Teppich nach hinten verlegen
oder etwa nicht? :-)

smoky_mc
STVO-Fan

Beitrag von smoky_mc » Sa 19.04.08 18:26

jo des passt doch thx

derkleinepug106
Zufrühabschnaller

Beitrag von derkleinepug106 » So 20.04.08 20:08

allerdings was ist mit den Chinchkabel?
Die beiden Leitungen stören sich doch, denke ich habe ich schonmal irgendwo gelsen, bei mir habe ich es in der Mitte durchgelegt, kann ja mal morgen ein Foto reinstellen :D

Falls denn Intresse besteht
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Der_Klicker
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Der_Klicker » So 20.04.08 20:16

ja also die chinch leitungen müssen demzufolge auf der rechten seite verlaufen, sonst solls wohl zu diesem sogenannten "Turbogeräusch" kommen, also vom radio Vorverstärkerausgang hinter dem Handschufach nach unten in den Teppich und ebenfalls nach hinten,
ntürlich gibt es da auch welche die das anders gemacht haben, also bitte nicht gleich mit der Keule auf mich los gehen ^^ ich habs halt so gemacht, man sieht nichts, es ist sauber und in weniger als 10 min wieder "rückbaufähig"

derkleinepug106
Zufrühabschnaller

Beitrag von derkleinepug106 » So 20.04.08 22:21

genau das habe ich bei mir auch gehabt "Turbogeräusch" recht nervig, mußte mir so ein Entstörfilter holen seit dem ist alles io. :lach:
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Der_Klicker
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Der_Klicker » Mo 21.04.08 16:30

entweder entstörfilter, kabel von einander trennen also rechts/links, oder ein auf cool machen und allen erzählen du hättst nen turbo :lach:

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 21.04.08 18:12

wir haben auch dieses wunderschöne turbinengeräusch , zu uns wurde gesagt wir sollen unser 10 mm gegen ein 25mm kabel tauschen dann wär dieses masseschleifen weg
oder ist nen entstörfilter in jeden fall besser
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Der_Klicker
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Der_Klicker » Mo 21.04.08 18:21

in einer bedienungsanleitung meiner damaligen medion endstufe stand drinn das wenn so ein geräusch auftritt, man sich nach einem anderen massepunkt umschauen sollte am fahrzeug, das kommt schon hin an und für sich. Habe die medion gegen einen anderen verstärker getauscht und das pfeifen war weg, ich kenne auch noch keinen der ein Turbogeräusch bekommen hat von zusammenliegenden Kabeln, iss eig. auch schwer vorstellbar für mich weil das würde dann schon theoretisch in die Induktion hinaus laufen, im gegenzug kenne ich aber auch keinen der die kabel zusammen in einem "schacht" verlegt hat, vorrangig aus Platzgründen, also weiß nicht was da wirklich drann sein soll am Turbogeräusch, wäre aber interessant mal auszuprobieren

Antworten