Welchen Löwen kaufen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Der_Wurm
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Re: Welchen Löwen kaufen?

Beitrag von Der_Wurm » Mi 16.04.08 18:45

Komisch, ein Kumpel von mir fährt seinen S16 immer mit V-Power, mehr als 230 in der Ebene schafft der aber auch nicht, auch nicht mit dem zweiten Motor!! Und ich kann echt nicht begreifen wie man behaupten kann, das der mit 110PS echte 216 fährt...ein e36 mit 150PS is mit 217 angegeben, auch ein A6 mit 150PS...das wirste mit 110 niemals schaffen, außer 50km bergab!

Stefan234
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Re: Welchen Löwen kaufen?

Beitrag von Stefan234 » Mi 16.04.08 18:56

du hast echt keinen plan. dein golf kumpel hat da sicher n anderes problem gehabt. eventuell war er auf nem anderen prüfstand oder es war kälten beim 2. mal. der sprit macht definitiv nichts aus. sp plus brauchst du nur bei hohen verdichtungen. bei den autos bei denen das vorgeschrieben ists liegts meist nur daran das die drauf abgestimmt sind. benzindirekteinspritzer sind ein gutes beispiel. nur liegt das daran das die auch was mit den sprit anfangen können. der 306 kann das definitiv nicht. er verstellt den zündzeitpunkt nicht. der poplige golf gleich gar nicht. der vr6 ist so ziemlich das letzt an motor aus dem vw konzern. säuft wie n loch und keine leistung für 2,8 liter.

aber wenn dus nicht glaubst erkär mal warum der s16 sp plus braucht wenn laut handbuch auch super geht und warum er dann mehr leistung hat. wie gesagt, sensor hat er keinen. woher kommt die leistung?

und zu deinem "topspeed" um wirklich 240 zu schaffen auf der graden ohne rückenwind brauchts deutlich mehr ps. ich bin den mazda 3 mps probe gefahren. 260ps, aber der braucht schon ewig um auf 260 laut tacho zu kommen und das bei 100 ps mehr. deiner ist übrigens mit 192 angegeben, der s16 mit 220. für jedes kmh mehr braucht es aber viel mehr leistung weil der luftwiederstand mit der geschwindigkeit qudartisch steigt. willst du echt 250 brauchts auch schon über 250 ps. bei 280 brauchts schon weit über 300 ps
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Re: Welchen Löwen kaufen?

Beitrag von Peugeot 306 xs » Mi 16.04.08 19:13

Der_Wurm hat geschrieben:Komisch, ein Kumpel von mir fährt seinen S16 immer mit V-Power, mehr als 230 in der Ebene schafft der aber auch nicht, auch nicht mit dem zweiten Motor!! Und ich kann echt nicht begreifen wie man behaupten kann, das der mit 110PS echte 216 fährt...ein e36 mit 150PS is mit 217 angegeben, auch ein A6 mit 150PS...das wirste mit 110 niemals schaffen, außer 50km bergab!
Ich behaupte es nicht, es ist einfach so. Akzeptiert es doch einfach mal.

Der_Wurm
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Re: Welchen Löwen kaufen?

Beitrag von Der_Wurm » Mi 16.04.08 19:18

Ich vermute mal das dein Navi gesponnen hat, ich mein, mit meinem 75PS 106 schaff ich nach Tacho auch über 200, echt sinds aber denk ich mal die eingetragenen 180! Mit meinem 205 hab ich nach Tacho sogar 190 in der Ebene geschafft, genau wie ich mit nem 110PS 406 230 geschafft hab, ich hatte zwar nie ein Navi dabei, aber ich denke einfach mal, dass die Tachoabweichung da stark mitgewirkt hat!

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Re: Welchen Löwen kaufen?

Beitrag von Peugeot 306 xs » Mi 16.04.08 19:19

Stefan234 hat geschrieben:du hast echt keinen plan. dein golf kumpel hat da sicher n anderes problem gehabt. eventuell war er auf nem anderen prüfstand oder es war kälten beim 2. mal. der sprit macht definitiv nichts aus. sp plus brauchst du nur bei hohen verdichtungen. bei den autos bei denen das vorgeschrieben ists liegts meist nur daran das die drauf abgestimmt sind. benzindirekteinspritzer sind ein gutes beispiel. nur liegt das daran das die auch was mit den sprit anfangen können. der 306 kann das definitiv nicht. er verstellt den zündzeitpunkt nicht. der poplige golf gleich gar nicht. der vr6 ist so ziemlich das letzt an motor aus dem vw konzern. säuft wie n loch und keine leistung für 2,8 liter.

aber wenn dus nicht glaubst erkär mal warum der s16 sp plus braucht wenn laut handbuch auch super geht und warum er dann mehr leistung hat. wie gesagt, sensor hat er keinen. woher kommt die leistung?

und zu deinem "topspeed" um wirklich 240 zu schaffen auf der graden ohne rückenwind brauchts deutlich mehr ps. ich bin den mazda 3 mps probe gefahren. 260ps, aber der braucht schon ewig um auf 260 laut tacho zu kommen und das bei 100 ps mehr. deiner ist übrigens mit 192 angegeben, der s16 mit 220. für jedes kmh mehr braucht es aber viel mehr leistung weil der luftwiederstand mit der geschwindigkeit qudartisch steigt. willst du echt 250 brauchts auch schon über 250 ps. bei 280 brauchts schon weit über 300 ps
Mein Kumpel war 2 mal auf dem gleichen Prüfstand bei gleicher Motor und Außentemperatur.
Genau, meiner ist mit 192 km/h angegeben. Aber er fährt nunmal 216 km/h ich kann es doch auch nicht ändern. Es sind doch nur 24 km/h schneller. Ich kann mich ja bei Peugeot beschwehren das er zu schnell ist :zwinker: .

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Re: Welchen Löwen kaufen?

Beitrag von Der_Wurm » Mi 16.04.08 20:11

Dann guck nochmal unter die Motorhaube, vielleicht ist ja ein anderer Motor drin :P

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Re: Welchen Löwen kaufen?

Beitrag von Peugeot 306 xs » Do 17.04.08 15:39

Der_Wurm hat geschrieben:Ich vermute mal das dein Navi gesponnen hat, ich mein, mit meinem 75PS 106 schaff ich nach Tacho auch über 200, echt sinds aber denk ich mal die eingetragenen 180! Mit meinem 205 hab ich nach Tacho sogar 190 in der Ebene geschafft, genau wie ich mit nem 110PS 406 230 geschafft hab, ich hatte zwar nie ein Navi dabei, aber ich denke einfach mal, dass die Tachoabweichung da stark mitgewirkt hat!
Das Navi spinnt nicht, sonst würde es auch nicht auf ein paar Meter genau die Position bestimmen können.
Das Navi hat ja mit dem Tacho nichts zutun (externes Gerät).
Es sind und bleiben echte 216 km/h, plus, minus 1 km/h .

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