Dirk@205 hat geschrieben:Ich stimme Kris da zu, formuliere es aber schärfer: Hier wird auf verdammt hohem Niveau gejammert.
Grüße,
Dirk
Da will ich dann mal wieder zur Basis zurück, denn ich habe den Blödsinn ins Leben gerufen.
Wenn Du mein erst-Posting als "jammern" abstempelst, gut.
Ich wollte lediglich mitteilen, daß ich es erschreckend finde, daß innerhalb weniger Jahre die Spritpreise sich um ein vielfaches verteuert haben. Ich wollte keinen "Früher war alles besser"-Thread haben und wollte es auch nicht so dargestellt haben.
Fakt ist aber daß z.B. der Diesel innerhalb von ca. 3 Monaten!! um ca. 10 Cent teurer geworden ist, was ca. 8% entspricht. Wenn man es auf ein halbes Jahr ausdehnt, sind es ca. 20 Cent, was zum damaligen Basis-Preis groben 18% Verteuerung entspricht.
Wenn ich das überdenke, ist es für mich unrelevant ob meine Handy-Minute heute 9 statt 19 Cent kostet! Ich habe bei vielen Dingen die Wahl es günstiger zu haben. Sei es weil ich eine halbe Stunde später irgendwo vom Festnetz telefoniere statt gleich vom Handy, sei es weil ich kein Notebook kaufe sondern einen Home-PC, sofern ich einen PC für lebenswichtig halte, sei es ich besorge mir "nur" ein "normales" DSL-Paket für nen Zwanziger statt die Highend-16MBit mit Video-Online-Kram-Edition ...
In fast allen Dingen hat man die Wahl es günstiger zu haben und den Konsum seinen finanziellen Mitteln anzupassen - beim Sprit hat man diese Wahl halt nicht.
Und ich jammere nicht darüber, weil ich es mir leisten kann und ja, ich habe ein "Spaß-Auto" und kann und will mir auch mit diesem ein paar sinnlose Fahrten (sogar mit 98 Oktan!) leisten. Aber darum geht es nicht. Es geht mir alleine um die Un-Verhältnismäßigkeit ...
Und über die Aussage
Da frag ich mich, wie davor ein paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten für die Leute gewesen sein muss. Die müssen ja verhungert und verdurstet sein weil sie ständig mit dem Bus fahren mussten bevor sie ihre Wasserkästen den Berg rauf schleppten.
will ich lieber garnix sagen ...
de Maggus

Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...

Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...

Pug 104 'RC'

Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil

Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...