Mein "neues" Radio - *update mit Frage*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tiroler Bua
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Mo 06.03.06 19:11

Mein "neues" Radio - *update mit Frage*

Beitrag von Tiroler Bua » Sa 08.03.08 21:11

Servus leute,

die Kasettendeckradios feiern ja langsam wieder Urständ und so habe ich mir bei ebay eben ein Original von anno Schnee besorgt.

So sieht das teil aus und nachdem ich auch noch einen älteren CD-Wechsler zuhause habe, würde mich interessieren, ob der Radio mit einem Wechsler angesteuert werden kann.

Bild

Ihr merkt schon, Elektrik ist nicht mein Kerngeschäft, aber zum Laufen werd ich das Ding schon bringen. :auslach:

by the way: Gibts im Netz eine Art Einbauanleitung für Radios, da mein Vorbesitzer im 206er das CD-radio offensichtlich so angeschlossen hat, dass das Teil zwar mit Zündung aus ausgeht, aber bei Neustart jeder Sender verloren ging... da dürfte wohl das falsche kabelchen angeschlossen worden sein.

Lieben Dank, Stefan
Zuletzt geändert von Tiroler Bua am Do 13.03.08 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

piepmatz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 21.01.07 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: ahrenshagen

Re: Mein "neues" Radio

Beitrag von piepmatz » So 09.03.08 17:48

tach,

erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen radio :D .
hat ja nich jeder son kasettenradio.
wegen deiner sendersache,da mußt du nur hinten am kabel,was ins radio reingeht,das rote und das gelbe kabel umtauschen,denn müßte es gehen,oder schau mal deine sicherungen nach!
wegen der wechslersache,da mußt mal mit nach peugeot gehen,vielleicht haben die da was.



mfg andreas
einfach erstmal anfangen,irgendwas wirds immer

Tiroler Bua
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Mo 06.03.06 19:11

Re: Mein "neues" Radio - *update mit Frage*

Beitrag von Tiroler Bua » Do 13.03.08 14:25

Sodala, das edle Philips original 206 Kasettenradio ist jetzt meins und ich habe es nun mal hübsch angeschlossen. Soweit kommt zumindest mal Strom an. Doch nun fordert mich das Radio zu einer Codeeingabe auf. Dürften 4 Zahlen sein.

Da wird's interessant. Ich habe keinen Code für das Radio noch für irgendein anderes Radio (mein bisheriges Radio hat noch nie nach einem Code gefragt).

Findet sich der Code in irgendwelchen Unterlagen des Radio-Vorbesitzers? Wenn ja, wo könnte der Vorbesitzer diesen finden? (Ist eine nette Dame, der sollt ich schon ungefähr sagen, wo sie den Code finden müsste).

Bitte um Hilfe, die Suche hab ich bereits ausgiebig befragt. :zieh:

Falls das von Belang ist: Das Radio ist das oben abgebildete Philips Teil und meinerist ein 1999er XR 1,4.

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Mein "neues" Radio - *update mit Frage*

Beitrag von V.206 » Do 13.03.08 14:59

ich glaube, für die teile gab es eine codekarte im scheckkartenformat. da dürften vier ziffern draufstehen.
den code müsste ein peugeothändler auch anhand der seriennummer abfragen können.

Tiroler Bua
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Mo 06.03.06 19:11

Re: Mein "neues" Radio - *update mit Frage*

Beitrag von Tiroler Bua » Do 13.03.08 23:46

Aha, danke. das heißt es geht um die Seriennummer des Radios und nicht um die Fahrgestellnummer des Autos. Ich habe mal ne Anfrage an einen Händler gestellt, vielleicht weiß der ja was...

Tiroler Bua
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Mo 06.03.06 19:11

Re: Mein "neues" Radio - *update mit Frage*

Beitrag von Tiroler Bua » Fr 04.04.08 12:40

Mittlerweile habe ich den Code (1466) und alles klappt soweit. Interessanterweise werde ich jedoch bei jedem mal starten nach dem Code gefragt. Ich dachte somit Zündungsplus und Dauerplus seien wohl vertauscht, aber die Sicherung ist bereits von 23 a auf b gesteckt und die gespeicherten sender merkt er sich auch.

Ist das normal, dass ich jedesmal den Code einzugeben habe?? :gruebel:

ich möchte mich auch nochmal bei Martin bedanken, der mir großügig Hilfe angeboten hatte! :lach:

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Mein "neues" Radio - *update mit Frage*

Beitrag von V.206 » Fr 04.04.08 14:28

Tiroler Bua hat geschrieben:Ist das normal, dass ich jedesmal den Code einzugeben habe?? :gruebel:
ähm... nein. :D

Benutzeravatar
kay_c
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Mi 24.11.04 10:29
Land: Deutschland

Re: Mein "neues" Radio - *update mit Frage*

Beitrag von kay_c » Fr 04.04.08 14:36

Ich habe diese Radio auch. Das mit dem Code ist definitiv nicht normal. Ich habe damals Zündplus und Dauerplus getauscht und alles funktionierte. Einen Wechsler kann es leider nicht ansteuern.

Antworten