And the story goes on..
ich habe mich mit verschiedenen Automechanikern unterhalten, keiner konnte genau sagen, was es sein könnte. Es gab auch Zweifel, obs am Anlasser überhaupt selbst liegt. Übrigens gab man mir in 2 Werkstätten die Auskunft, eine Überholung käme so teuer wie ein Austausch Anlasser
Ich bin dann mal hergegangen und habe die Kontakte sauber gemacht und mit WD40 eingesprüht. Seither gabs keine Probleme bis zum heutigen Tag: Meine Frau wollte ihn anlassen und er hat nur geratscht. Beim 2. Versuch ist er einwandfrei angelaufen. Nun habe ich die Vermutung: Entweder es liegt am Magnetshalter oder er bekommt aus irgendeinem Grund zuwenig Spannung. Weiss jemand, wieviel Spannung da dran sein muss? Was meint ihr?
Ich habe im Motor-Talk sogar gelesen, dass es bei jemandem am Kaltstart-dingens gelegen hat. Wo könnte noch eine Ursache dafür sein?
Ich scheue mich ehrlich gesagt noch, 150 oder mehr für einen neuen bzw. Austauschanlsser auszugeben, wenn er möglicherweise gar nicht der Übeltäter ist