Guten Morgen
So folgendes hat sich ereignet:
habe den Dieselfilter abgehängt und die Leitungen überbrückt. hat funktioniert. bin gestern abend und heute morgen ohne probleme von der arbeit und zur arbeit gefahren.
als ich aber 500m vor der firma war hat er auf eimal wieder angefangen zicken zu machen
schlechte gasannahme und es gin im standgas dahin. etwa 50m, dann gings wieder.
am firmaparkplatz ging dann der motor von alleine aus. wieder gestartet (etwas mühsam allerdings). motorhaube auf und geguckt. ich habe ja eine neue Dieselleitung vom Filter zur pumpe gelegt. da hab ich gesehen das schön regelmäßig im abstand von 5cm kleine Luftbläschen richtung Dielepumpe wanderten. diese waren so ca. 6mm groß.
da sollte eigentlich doch nichts mehr kommen, oder? bin eine strecke von 12km gefahren.
kann es eventuell sein das die Leitung vom Tank zur Pumpe hin undicht ist? und kann ich den dieselfilter abgehängt lassen? sollte keine Probleme machen. ich häng einen anderen filter mit Rückschlagventil dazwischen und gut ist.
3Monate sollte ich noch fahren dann ist eh schluss. Tüv ist dann abgelaufen.
er hat sich seit ich ih habe (80000 km in 4Jahren) sehr gut bewehrt. und für €300.- Kaufpreis und etwa €500.- an Teilen kann ich mich wirklich net beschweren.
jetzt hat er gute 330000km drauf.