Hi,
an dieser Stelle mal mein Urlaubstipp:
Österreich / Tirol / ELLMAU
www.ellmau.at
Ich bin 1982 geboren und seit 86 immer nur in Österreich auf Urlaub. 2001 gings das erste Mal in die Türkei aber ich mache trotzdem gerne 2 Kurzurlaube jährlich in Österreich, auch wenn wir im Sommer eine Flugreise machen.
Dabei hab ich natürlich viele Plätze in Österreich gesehen aber einen Platz, an den ich immer gerne komme ist Tirol. Ich war mittlerweile schon ca. 7 mal in Ellmau, mein Schatz seit sie mich kennt mir mir nun 4 mal und wir fahren jedes Jahr wieder gerne hin.
Die Umgebung ist sehr schön (Wilder Kaiser), es gibt direkt im Ort eine Bergbahn (Schrägaufzug - Kinderwagentauglich) die euch auf den Hartkaiser bringt. Dort kann man auch über schöne Wege mit Kinderwagen herumwandern.
Obwohl der Ort durch div. Fernsehsendungen bekannt ist, sind die Preise immer noch sehr angepasst wie ich finde. Ca. 15km entfernt ist St. Johann (Stadt mit div. Shoppingmöglichkeiten) oder ca. 25km entfernt ist Wörgl. Im Ort selbst gibt es auch div. Supermärkte wo ihr alles kaufen könnt.
Ausflugsmöglichkeiten:
Ort und Umgebung:
- Ellmau (Bergbahn)
- Wilder Kaiser (Wanderwege - teilw. Kinderwagentauglich)
- Erlebnisbad (Frei/Hallenbad)
- Minigolf
- Scheffau (Bergbahn)
- See mit Bademöglichkeit (Scheffau)
- berühmter Stangelwirt (Going - Nachbarort von Ellmau)
- Besuch in Kitzbühel (ca. 15 Autominuten entfernt)
- Auffahrt auf den Hahnenkamm (Streif Rennstrecke) (etwas teuer wie ich finde) (6er Gondel)
- über das Brixental wieder zurück nach Ellmau
Es gibt in Tirol natürlich noch einige andere Fleckchen wenn man Erholung sucht. Ist halt nur die Frage welche Anreisezeit ihr tatsächlich bestreiten wollt. Nach Ellmau könnt ihr übrigens über Kufstein einreisen und benötigt dazu KEINE Autobahnvignette für Österreich.
lG
Roland