Service
diebstahl isses scho mal ned, bestenfalls unterschlagung.106HRO hat geschrieben:Hoffe mir kann hier jmd. weiterhelfen.
Habe folgendes Problem.
Habe etwas an einen Kumpel verliehen und nun möchte ich die Sache wiederhaben.
Habe ihm gesagt das er es bis Februar behalten kann.
Nun ist ja mittlerweile März und er hat es immer noch... :teufelgut: :teufelgut:
Habe schon mehrfach angerufen, gesimt, geklingelt etc. aber bekomme ihn nicht erreicht.
Wenn ich anrufe werde ich weggedrückt ...
Nun reichts aber langsam, bin das Theather leid und wollte nun rechtlich dagegen vorgehen.
Könnte ich z.B. ne Anzeige erstatten wegen Diebstahl oder muss ich zum Anwalt oder :nixkapier:
Bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos aber guter Hoffnung das mir hier geholfen wird :D
dann seh ich da kein problem...106HRO hat geschrieben:Naja, nachweisen kann ich es ja.
Habe die Rechnung mit ner Seriennummer.
Und diese ist auch auf dem Ding drauf.
Habe es ihm auch unter Zeugen überlassen und eine Frist gesatzt (war im Januar).
106HRO hat geschrieben:Hoffe mir kann hier jmd. weiterhelfen.
Habe folgendes Problem.
Habe etwas an einen Kumpel verliehen und nun möchte ich die Sache wiederhaben.
Habe ihm gesagt das er es bis Februar behalten kann.
Nun ist ja mittlerweile März und er hat es immer noch...
Habe schon mehrfach angerufen, gesimt, geklingelt etc. aber bekomme ihn nicht erreicht.
Wenn ich anrufe werde ich weggedrückt ...
Nun reichts aber langsam, bin das Theather leid und wollte nun rechtlich dagegen vorgehen.
Könnte ich z.B. ne Anzeige erstatten wegen Diebstahl oder muss ich zum Anwalt oder
Bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos aber guter Hoffnung das mir hier geholfen wird
solltest es aber trotzdem durchziehen, ins schlechte licht gerückt zu werden stört viele menschen doch sehr, aber vorsicht die grenze zur üblen nachrede ist klein, aber so ein freundlichen "kannst du nicht mal mit dem reden...." sollte schon drin sein.106HRO hat geschrieben: Mit dem Freundeskreis sehe ich als nicht so grawierend an... sind ja einige auf meiner Seite.
Mir macht das ganze ja auch keinen Spaß aber so langsam zerrt das nur noch an den Nerven.... und ich fühle mich einfach nur noch ver***scht.Troubadix hat geschrieben: wenn darauf nix kommt bleibt der weg zum anwalt nicht aus, leider....
zeitwert ist hier das zauberwort denn du wirst das gerät davor ja auch genutzt haben von daher kannst du ihm kein neues "in rechnung stellen".Troubadix hat geschrieben:wie obelix schon schreibt ist es schwer sowas im freundeskreis zu regeln, da aber tel und co nicht mehr helfen würde ich einen zwischenschritt einlegen und ihm mal einen brief (per einschreiben) schicken der ihm erklärt das er entweder das teil zurückgibt oder du dir auf seine kosten ein neues kaufen tust.