Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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605 SV
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Beitrag
von 605 SV » Do 13.03.08 19:04
Am 406 V6 ES9J4S (207 PS) sitzt jeweils am Ventildeckel (Einlasseite) neben dem Steuerriemenkasten ein Magnetvenil.
Wofür ist dieses da?
Kann dieses für laute Klackergeräusche sorgen?
Das ventil hat die Ersatzteilnr.: 1920AX
Das einzigste was ich in der Servicebox rausfinden konnte, war die Ersatzteilnummer.
Zuletzt geändert von
605 SV am Do 13.03.08 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
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DerTodt
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Beitrag
von DerTodt » Do 13.03.08 19:23
das sind die magnetventile für die variable nockenwellenverstellung.
klackern hm wenn sie verstopft sind vielleicht , das würd aber höchstwarscheinlich dann auch heißen das deine nockenwellenräder auch verdreckt sind und dadurch denn nicht richtig verstellen.
mfg dertodt
hoffe konnte weiter helfen
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e5436363
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Beitrag
von e5436363 » Do 13.03.08 20:00
605 SV hat geschrieben:Am 406 V6 ES9J4S (207 PS) sitzt jeweils am Ventildeckel (Einlasseite) neben dem Steuerriemenkasten ein Magnetvenil.
Wofür ist dieses da?
Kann dieses für laute Klackergeräusche sorgen?
Das ventil hat die Ersatzteilnr.: 1920AX
Das einzigste was ich in der Servicebox rausfinden konnte, war die Ersatzteilnummer.
warum diese Frage?
Ist das klappern nach dem Stößelwechsel nun doch nicht weg?
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605 SV
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Beitrag
von 605 SV » Do 13.03.08 20:11
e5436363 hat geschrieben:605 SV hat geschrieben:Am 406 V6 ES9J4S (207 PS) sitzt jeweils am Ventildeckel (Einlasseite) neben dem Steuerriemenkasten ein Magnetvenil.
Wofür ist dieses da?
Kann dieses für laute Klackergeräusche sorgen?
Das ventil hat die Ersatzteilnr.: 1920AX
Das einzigste was ich in der Servicebox rausfinden konnte, war die Ersatzteilnummer.
warum diese Frage?
Ist das klappern nach dem Stößelwechsel nun doch nicht weg?
Das Klappern war nach 2 Tagen wieder da, bei Peugeot halten die mich bestimmt für bekloppt, da das Klappern natürlich da nicht auftritt.
Das Auto macht mich noch krank.
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e5436363
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Beitrag
von e5436363 » Do 13.03.08 20:15
meine Stößel sind bestellt und wenn die gewechselt werden (Freund von mir)
werd ich dir berichten obs bei mir geholfen hat
bis dahin
Gruß
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605 SV
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von 605 SV » Do 13.03.08 20:46
Hat eventuell schon jemand mit den Magnetventilen oder der Nockenwellenverstellung Probleme gehabt?
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von Löwe01 » Do 13.03.08 21:55
Also ich hab den selben, aber nie Probleme mit der Verstellung gehabt.
Ich wage auch stark zu bezweifeln daß das gesuchte Ventil zur Verstellung gehört.
Das Ventil was Du meinst sitzt neben der öffnung fürs Wischwasser, oder?
Und es klackert im Leerlauf? Dann isses definitiv das Benzindampfabsaugungsmagnetventil!
Eine Nockenwellenverstellung wird NIE außerhalb des Motors angesteuert!
Ventile der Bauart sind mit Drucköl beaufschlagt und befinden sich immer IM oder AM Motorblock!
MFG Jens
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605 SV
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von 605 SV » Do 13.03.08 23:56
Löwe01 hat geschrieben:Also ich hab den selben, aber nie Probleme mit der Verstellung gehabt.
Ich wage auch stark zu bezweifeln daß das gesuchte Ventil zur Verstellung gehört.
Das Ventil was Du meinst sitzt neben der öffnung fürs Wischwasser, oder?
Und es klackert im Leerlauf? Dann isses definitiv das Benzindampfabsaugungsmagnetventil!
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MFG Jens
Es nicht das Ventil von der Benzindampfabsaugung was ich meine, die 2 Ventile sitzen direkt auf dem Zylinderkopf.
Das Ventil für die Benzindampfabsaugung habe ich bisher noch nicht gehört.
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Beitrag
von 205_JETI » Fr 14.03.08 00:41
Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, aber öffnet und schließt dieses ventil nicht die Zufuhr zum Kraftstoffverteilerrohr?
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich
JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
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Beitrag
von DerTodt » Fr 14.03.08 00:48
205_JETI hat geschrieben:Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, aber öffnet und schließt dieses ventil nicht die Zufuhr zum Kraftstoffverteilerrohr?
Nein !!!
das sind die magnetventile für die nockenwellenverstellung!!!
die haben ein stück was in den zylinderkopf reingeht um die kanäle auf und zu zumachen, und ein teil das magnetventil außen sitzen.
ich würd die dinger mal rausnehmen und schauen ob die siebe die da drinnen sind verdreckt sind. sobalt nur bisl dreck zu sehen ist würd ich die erstmal reinigen oder besser noch ern. und ansonsten musste mal neue verstelbare nockenwellenräder haben.
als letzen fall kannste pech haben wenn es das immernochnicht war das du neue zylinderköpfe brauchst.
hoffe konnte bisl klarheit bringen
mfg dertodt