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um mal ein bissle was dazu zu sagen - die achse sieht zwar einfach aus, ist aber weit davon entfernt. klar kann man die nach gefühl zusammenschustern, da ist dann nur die frage, wie lange die hält.Epiphone79 hat geschrieben:Oder du kaufst dir schon mal die Lager, die du ja eh brauchst, und schon hast du die Maße die du suchst ;)
Die "Rohre", oder wie auch immer man sie nennen möchte, der Schwingarme sind NICHT bei allen 205ern gleich....Masterchiller hat geschrieben: und die bolzen von den schwingarmen die selben sind bei alles 205ern
lass mir doch auch ein bisschen spass:-)
deine liste ist schon ganz nett, aber auch ned vollständig...
an den achsen gibt es nen ganzen haufen unterschiede, die man auf den ersten blick ned sieht. und es gibt dinge, die man z.b. nicht vertauschen sollte, auch wenn es gehen würde.
ich kann dir ned sagen, ob deine achse halten wird oder ned.Twisty hat geschrieben:lass mir doch auch ein bisschen spass:-)
deine liste ist schon ganz nett, aber auch ned vollständig...
an den achsen gibt es nen ganzen haufen unterschiede, die man auf den ersten blick ned sieht. und es gibt dinge, die man z.b. nicht vertauschen sollte, auch wenn es gehen würde.
:D ...lieber, lieber Obelix...lass Dir doch büdde, büdde mal EINE VERBINDLICHE Aussage zum Thema aus der Nase ziehen...auch wenn Hinterachsenüberholungen hier i.d.R. wie ein Buch mit sieben Siegeln behandelt werden...aba eins muß ich nun unbedingt wissen:
Muß ich das so verstehen, daß mir meine GARROS-HINTERACHSE unterm GTI WEGBRÖSELN WIRD?????
Du machst mich ANGST !!! :traurig:
greetz
obelix hat geschrieben:lass mir doch auch ein bisschen spass:-)Epiphone79 hat geschrieben:@Obelix: Sag doch gleich, das die Aussage falsch ist.
GTI Kompatibel, was die Auslegung der Materialstärken der einzelnen Achsteile betrifft, sind lediglich Achsen aus dem CT und dem CTI. Hier unterscheiden sich dann nur noch die Stabilisatoren in deren Dimensionierung. Und natürlich die Bremsen samt Bolzen auf die die Radlager gepresst sind ...
deine liste ist schon ganz nett, aber auch ned vollständig...
an den achsen gibt es nen ganzen haufen unterschiede, die man auf den ersten blick ned sieht. und es gibt dinge, die man z.b. nicht vertauschen sollte, auch wenn es gehen würde.
das ist wie früher bei den luftgekühlten vw's, alles sieht irgendwie gleich/ähnlich aus, aber nix ist tatsächlich gleich, wir nannten das damals das käfer-syndrom.
gruss
obelix