bau mal dein stellmotor für den leerlauf aus und reinige den mit bremsenreiniger sowie das gehäuse wo er montiert ist von innen. dann ein bisschen mit wd40 einsprühen auch gen seilzug und die drosselklappenwelle und dann wieder einbauen, anschließend 3x zündung an und aus und jeweils 10sec. warten, danach motor starten und ausschalten. wenn es etwas besser geworden ist, er aber immernoch sägt im leerlauf muss der stellmotor ausgetauscht werden. kostenpunkt: 91€.
hat sich überhaupt nix getan, ist eventuell der drosselklappenpotentiomter zu verschlissen und muss neu. kosten hier für: 170€ oder du schreibst mir eine PN ich habe für deinen motor 2.0l135PS noch einen poti. rumliegen aus einnem unfallwagen der ist noch ok den habe ich ma zum testen bei mir eingebaut.
leerlaufstellmotor TEil Nr. 10
Drosselklappenpotentiometer ist das Ovale Teil unter dem Stellmotor. Beide haben einen 3Pin Stecker, auch die mal alle säubern und das umfeld.
schöne grüße